wie geht das breite wickeln?

Hallo an alle Mamas,

wir waren heute zur u3 und da wurde festgestellt, dass die hüften meiner kleinen nicht so ok sind. hab nun eine überweisung für die uni klinik bekommen für nächste woche. bis dahin will ich schon mit dem breiten wickeln was bewirken... nun weiß ich leider nicht genau wie es am besten geht. hab den kia ehrlich gesagt nicht richtig verstanden #kratz. als ich es eben probiert hab, sah es irgendwie komisch aus.

würde mich über eure info dazu freuen! #schein

lg #klee

1

wenn du normale windeln nimmst. also pampers oder so. dann legst du zusätzlich noch ein zwei vlieswindeln mit rein, das reicht dann.

gruß sina

2

hi,

ich musste Kyra bis zur u4 auch breit wickeln

ich hab ihr eine zweite Windel über die normale gezogen, aber die hab ich dann hinten zugemacht (tipp von meiner hebi) du kannst ihr die 2. Windel beim nächsten wickeln dann als erste anziehen. so verschwendest du keine

meine KiÄ hat vorgeschlagen ein kleines Gästehandtuch zu falten, und es unter den body zu legen.
das fand ich nicht so gut weil Kyra da sehr eingeschränkt in der Bewegung war.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg
Sunny

3

Hallo,

wir müssen auch breit wickeln. Und dafür nehme ich, wie der Orthopäde es erklärt hat, mit einem Gästehandtuch. Leider ist er wirklich etwas eingeschränkt mit der Bewegung. Aber dafür hat es sich erheblich verbessert und müssen nur noch einmal zur Kontrolle und dann ist es vorbei.

LG
Ela