unnötige Sorge? Baby atmet giftiges (?) Gas ein

Hi ihr,

mir ist grad was echt dämliches passiert. Hab ne Pfanne mit Olivenöl erhitzt und aufm Herd vergessen. #schock

Der Dampf und der Gestank sind unglaublich. Vor allem, weil nicht nur das Öl verbrannt ist, sondern auch die Pfanne ist geschmolzen (Billig-Schrott). Und ihr wißt vielleicht, wie verbranntes Plastik riecht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Unsere Kleine (3 Monate) hat im Wohnzimmer gepennt, das an die Küche grenzt. Die Tür war zwar nicht offen, aber trotzdem ist der Gestank ins Wohnzimmer gezogen. Sie ist dann wach geworden und hat 2-3 Mal echt nach Luft geschnappt. War das der Gestank oder kann es gefährlich für sie sein?? Wie empfindlich sind Babys Lungen? Sie war viell. 5 Min dem Gestank ausgesetzt. :-(

Bin ich zu panisch? Bitte helft mir

Danke schön
Gruß

1

mmmhhh
mir ist das auch mal passiert mit den bullis von kaya...hatte ich beim auskochen auch vergessen...
ich hab kaya dann gleich geschnappt und bin mit ihr an die frische luft...
beobachte es-...wenn sie sich komisch verhält würde ich aber ins kh fahren...
oder rufst morgen deinen kia an...

2

Nö panisch ist das nicht. Babys Lungen sind nicht empfindlicher wie die eines Erwachsenen, aber sie sind deutlich kleiner und daher braucht es weniger Atemzüge für eine Rauchvergiftung.

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchvergiftung

Wenn keine der genannten Symptome auftreten, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denke ich. Wenn dich, dann fahr ins KH.

3

Hallo, ruf doch mal bei der Giftnotrufzentrale an und beschreibe, was passiert ist. Und wenn es nur hilft, dich zu beruhigen.

Hier kannst du nach einer Nummer in deiner Nähe suchen:

http://www.apotheken.de/index.php?fkt=9&clearsess=1

LG