Lippenbändchen kaputt :(

Hallo..

Mein kleiner Engel tut mir ja so leid. Vor 3 Tagen tanzte er mal wieder in seinem Bett rum und wippte im Stehen auf und ab und knallte dabei direkt mit dem Mund an seine Bettkante. Dann weinte er ganz viel und auf einmal ganz viel Blut. Dann haben wir es mit Wasser weggewischt und versucht auszuspülen und da hatte er schon einen kleinen Riss am Lippenbändchen.
Heute spielten wir auf dem Boden und beim Krabbeln rutschte er mit der rechten Hand weg und knallte mit voller Wucht aufs Gesicht :( Und dann schrie er richtig laut, ich nahm ihn dann hoch und dann war wieder alles voller Blut. ich wusste nicht gleich wo es herkam, ob er sich vielleicht nur auf die Zunge oder Lippe gebissen hat. Auf jeden Fall hatte er ganz viel Blut im Mund, und verschluckte sich mehrmals, fing an zu würgen, der Arme. Nachdem er sich etwas beruhigt hatte und wir etwas Blut wegwischen bzw. mit einem Tuch aufsaugen konnten, sahen wir das es wieder das Lippenbändchen getroffen hat.
Vor lauter Blut sah ich leider nicht ob es nur wieder aufgrissen oder ganz gerissen ist. Meint ich solle lieber morgen mal den Kinderarzt draufschauen lassen oder verheilt das einfach so?

Liebe Grüße Naddelchen + schlafenden Kenny (9,5 Monate)

1

Nabend,

hört sich ja nicht schön an.

Ich würde bei sowas unbedingt zum Kinderarzt gehen.
Der kann beurteilen, ob das Bändchen an- oder durchgerissen ist und ob das von alleine zusammenwächst.

Nicht umsonst ist Freitags bei vielen Kinderärzten "Notsprechstunde" ;-)

Gruss
Murmel

2

Wenn es dich beruhigt geh zum KiA aber das Lippenbändchen heilt von alleine, da macht keiner was dran.

LG

Gabi

3

Das verheilt einfach so, da macht kein KiA was dran, is meiner "Grossen" auch schon mal passiert.

Lg

malis + Emma 21 Monate + Lisa 10 Tage