oma hat gürtelrose- habe angst um meine tochter

hallo alle,

meine tochter wird in zwei wochen ein jahr alt.
meine schwiegermutter hat seit mittwoch gürtelrose, am montag war meine antonia noch bei ihr.
muss ich damit rechnen, dass sie die windpocken oder gar auch gürtelrose bekommt???
sie ist noch nicht dagegen geimpft.
bläschen hatte meine schwiegermutter noch nicht am montag (erst am mittwoch)

wer kann mir helfen???

antonia hatte gerade erhöhte temperatur (38 Grad), daher meine angst

lisa

1

Hallo!
Ich bin Physiotherapeutin und hatte schon mehrmals Patienten mit Gürtelrose in Behandlung
Gürtelrose ist nur ansteckend wenn bläschen da sind und dann auch nur wenn sie aufgegangen sind...
Gürtelroseviren sind Windpockenviren die über die Nervenenden nach draussen kommen. es sind überreste der Windpocken...
halte die Temperatur im Auge.... und wenn Sie die Windpocken bekommt, dann hat sie's hinter sich.... ist ja nicht gefährlich (nicht wie Masern..)
lg
natm

2

So wie du es beschreibst seh ich auch keine Gefahr. Mein Bruder hatte sie zum Muttertag (haben es noch nicht gewusst). Meine Tochter war da gerade ein Monat. ICh war sehr geschockt und dachte, o nein, das darf nicht sein.

Man ist angespannt, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich deine Tochter angesteckt hat. Wünsche euch alles Gute.

Das Fieber kann auch eine Sommergrippe sein. Meine Tochter hustet auch seit letzter Nacht. Man weiß bei dem Wetter einfach nicht was man den kleinen anziehen soll.

LG und alles Gute
#sonnegirl

3

ich hoffe doch auch sehr, dass es nur eine sommergrippe ist.
oh mann,
ich mach mir da einfach so viele gedanken!
danke für eure antworten!!!
lisa