Zähne mit 9 Wochen?

Hallo ihr lieben!

Yannik ist heute genau 9 Wochen alt und seit 3 Tagen ist er nur noch am Sabbern, Finger im Mund haben und am Quengeln... Wenn ich ihm die Flasche oder den Schnulli gebe spürt man dass er auf dem Sauger kaut... Kann es sein dass er Zähne kriegt? Hat er Schmerzen? Hab mal von so Globulis gehört damit das Zahnen leichter fällt... krieg ich die vom KIA? oder kauf ich die selbst? Wie heißen die? Hat noch jemand andere Tipps?

Vielen dank jetzt schonmal und einen Schönen Sonntag

lg Nadine + Yannik (9Wochen)

1

Hallo,

bis die zähne da sind kann noch viel zeit vergehen.
mein junior macht jetzt auch schon seit ca. 3 monaten damit rum.

hab bis jetzt noch nichts gegeben.
er kaut auf dingen rum - hab nen beisring daheim aber sonst gehts ihm gut.

im notfall gibt es einiges was man geben kann - gibt es in der apotheke z.b. osanit

grüße petra

2

hallo,

nach deinem schreiben her kann es gut möglich sein das er schon zähne bekommt.die kügelchen bekommst du in der apo da brauch man kein rezept vom kia.schmerzen hat er bestimmt das merkst du daran wenn er schlecht schläft oder quengelig ist.die globulis heissen osanit.haben wir bei unserem grossen damals auch genommen und wenns ganz schlimm war dann zäpfchen gegen schmerzen aber die kügelchen haben echt super geholfen.

lg sandy

3

Hallo

Darian zahnt seitdem er 11 wochen alt ist, aber bisher ist noch kein zahn da, die schiessen ja meist erst in den Kiefer ein , ich hab ihn immer mal Chamimilla gegeben , damit er selber auch etwas rühiger wird, aber er hat immer noch ab und an mal ein paar tage wo ich merk das er extrem unrühig ist wegen den Zähnen , dann ist wieder gut, und er sabbert nur wie wild

Lg Martina

4

Hi , Osanit heissen die Globuli, aber es kann noch sehr sehr lange dauern bis die Zaehne rauskommen, und Du solltest auch Globuli nicht ueber Monate geben , frag mal im Kinderforum 90 % aller muetter dachten das die Zaehne frueh kommen und dann dauert es doch noch .

lg toni

5

Hallo!


Ich würde an Deiner Stelle noch kein Osanit geben.
Bei meinem Kleinen dachte ich auch, dass mit ca. 9 Wochen der erste Zahn kommen müsste - aber es ist noch keiner da ;-) Normalerweise ist das in dem Zeitraum der Zahneinschuss. Der ist auch unangenehm und das Sabbern typisch. Aber außer ein wenig das Zahnfleisch mit dem Finger zu massieren, kann man leider nicht viel machen.

LG Christiane mit Leonard (4,5 Monate)