elterngeld und wbs ??

hallo ihr lieben..

ich hab da mal ne frage, ich weiss, das gehört hier nicht hin, aber ich hatte schon im anderem forum geschrieben und da konnte mich keiner so richtig weiterhelfen....
ich hoffe, das hier eine von den erfahrenen mamas mir dazu was sagen kann.....

es geht darum, wir haben ne 2 zi wohnung, könnten jetzt ne 3 zi bekommen, brauchen dafür aber n wbs. ist ja kein ding, habe ich schon alles ausgefüllt, die frage ist nun, rechnen die das elterngeld da mit an ?? im anderen forum wurde mir gesagt, dass das kindergeld nicht angerechnet werden darf.. und wie sieht das mit dem elterngeld aus ??
ich mein, das bekomm ich ja nur n jahr, davon sind schon 5 monate um.. wäre ja doof, wenn die das nun anrechnen, die bude dann wech ist und ich im märz nochmal n wbs beantrage dann kein eg mehr bekomme dadurch eienn wbs erhalte aber die bude dann weg ist...

kennt sich da jemand von euch mit aus ??
also der lohn meines mannes wäre so, dass wir nen wbs bekommen würden.... aber mit dem elterngeld zusammen kommen wir drüber.

ich danke euch, dass ihr euch die zeit genpommen habt zu lesen und evt auch antwortet !!

dankääää
suse...die hofft, dass das eg nicht angerechnet werden darf !!!

1

Hi.

Das Elterngeld darf nicht angerechnet werden, auch nicht bei Arbeitslosengeld usw.

2

huhu

echt nicht ?? bist du dir da sicher??
also rechnen die jetzt nur das gehalt meines mannes ??
ich musste da ja selbst ankreuzen, was für mich zutrifft, was ich für bescheinugungen und so habe. musste mutterschaftsgeld angeben, elterngeld und elternzeit und so....
aber die rechnen jetzt nur das gehalt meines manne s??
das würde ja eigendlich heissen, dass wir nen wbs bekommen würden... denn sein gehalt ist nicht grad viel

danke
suse

3

Da bin ich mir sicher, die wollen das zwar wissen, dürfen das aber nicht anrechnen. Ist genau wie mit der Riesterrente, aufm Amt wollen die das wissen, dürfen aber nichts gegen machen.

Gruß