Kleiner Blutfleck in der Windel

Hallo ihr lieben,
nun Gehöre ich zu euch.mein Sohn finn wurde Sonntag geboren.
Jetzt habe ich auch gleich ne Frage vorhin habe ich den kleinen gewickelt und es war ein ganz kleiner Blut Fleck in der Windel.aber keine Wunde oder so.leider kann ich morgen erst meine Hebamme erreichen.habt ihr vielleicht ne Idee woher das kommen könnte?könnte das aus dem Penis kommen?

Vielen Dank im vorraus
liebe Grüße

1

Nabel?

2

Ist es wirklich Blut oder nur etwas rötliches in der Windel?
Es ist völlig normal das Kinder in der 1sten Woche glaub ich Eiweiße über den Urin abgeben es sieht ein wenig aus wie frisches ganz helles Blut
Hatte ich bei Mia auch und die Hebi hatte es mir so erklärt
Lg Eve

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Keine Angst, das ist kein Blut, sondern das "Ziegelmehl", harmlose Harnsäurekristalle. Die verschwinden, wenn das Baby in ein paar Tagen mehr pinkelt. Die Erscheinung ist bei Neugeborenen ganz normal!

4

Hallo
es ist kein Blut sonder Eiweiß Kristalle (den genauen namen habe ich vergessen )und die sind orange bis hellrot.

Mein erster Sohn hatte das sogar gespuckt #schock.aber KiA und Hebi haben mich beruhigt.

LG Ewa