Taufe

Wir machen uns im Moment so unsere Gedanken zur Taufe. Wir möchten unser Kind nicht in einer stinknormalen Kirche taufen lassen. Wir finden die Atmosphäre in Kirchen nicht gerade die schönste. Zur Beerdigung ok, aber nicht zu anderen Festlichkeiten. Jetzt sind wir am überlegen wo man sein Kind in Bayern mal auf eine andere Art und Weise KATHOLISCH taufen lassen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

1

Hallo!

Haste schon gegoogelt?? Da findet man doch evtl. etwas, oder?

Oder hast du schon mal den Pfarrer drauf angesprochen? Der wird ja das Kind auch taufen, sonst ist es ja keine Taufe. Also wird er es doch wissen wo man sein Kind taufen kann, oder nicht?

Ist immer schwierig sowas, vorallem bei den Katholiken. Wir wollten damals nur in ner anderen Kirche (welche aber zur Gemeinde gehört) heiraten. Die haben fast hohlgedreht deswegen#augen

Was schwebt euch denn so vor? Schön wäre ja irgendwie an nem See bzw. Fluss. Vielleicht kriegste darüber den Pfarrer dazu woanders taufen zu lassen. Denn Jesus hat sich damals ja auch in nem Fluss (oder wars ein See??#kratz) taufen lassen.

Liebe Grüße Janette

2

Hallo!

weiss ja nicht,wo in Bayern du wohnst...aber ne Bekannte von mir hat ihr Kind in München direkt an der Isar ( quasi mit Isarwasser) taufen lassen...muss total schön gewesen sein .


lg tina