Ach Mensch, ich hab Sorgen...

Hallo!
Ich bin heute abend echt richtig deprimiert.
Seit Samstag bin ich krank, Husten, Schnupfen, Halsweh. Heute kam dann noch Temperatur dazu, daraufhin bin ich dann doch zum Arzt. Das Ergebnis: schwere Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung und Stirnhöhlenvereiterung. Natürlich bekam ich ein Antibiotikum verschrieben: Cefpodoxim-ratiopharm 100mg aus der Gruppe der Cephalosporine. Das darf man wohl in der Stillzeit nehmen (meine kleine Lena ist 4 Monate alt und wird voll gestillt), kann aber Nebenwirkungen wie Durchfall, Pilzbefall beim Säugling auslösen.
Ich weiss schon, dass ich meine Gesundheit wieder auf Trab bringen muss, zumal wir am 4. August in den Urlaub fahren und ich ja auch für die Kinder da sein muss. Andererseits habe ich solche Angst vor Nebenwirkungen bei Lena durch das Stillen. Dann habe ich Angst, die Mädels angesteckt zu haben. Das wäre jetzt vor dem Urlaub einfach ätzend.

Jetzt sitze ich hier, mein Kopf ist voll, die Kinder schlafen und ich mache mir Sorgen. Leider bin ich heute abend auch noch allein mit den Kindern.

Wer beruhigt mich? Wahrscheinlich bin ich einfach nur überempfindlich wegen der Krankheit, aber Weinen darf man ja auch mal, oder? #heul #heul #heul

Naja, wird bestimmt bald wieder gut sein. Sorry, für dieses sinnfreie Geschwafel.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
schichtsalat mit Hannah (bald 5 Jahre) und Lena (4 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#liebdrueck
kann Dir wahrscheinlich nicht helfen, wünsche aber Gute Besserung!

Tati

6

Danke #liebdrueck !

2

#liebdrueck