Ach Mensch, ich hab Sorgen...

Hallo!
Ich bin heute abend echt richtig deprimiert.
Seit Samstag bin ich krank, Husten, Schnupfen, Halsweh. Heute kam dann noch Temperatur dazu, daraufhin bin ich dann doch zum Arzt. Das Ergebnis: schwere Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung und Stirnhöhlenvereiterung. Natürlich bekam ich ein Antibiotikum verschrieben: Cefpodoxim-ratiopharm 100mg aus der Gruppe der Cephalosporine. Das darf man wohl in der Stillzeit nehmen (meine kleine Lena ist 4 Monate alt und wird voll gestillt), kann aber Nebenwirkungen wie Durchfall, Pilzbefall beim Säugling auslösen.
Ich weiss schon, dass ich meine Gesundheit wieder auf Trab bringen muss, zumal wir am 4. August in den Urlaub fahren und ich ja auch für die Kinder da sein muss. Andererseits habe ich solche Angst vor Nebenwirkungen bei Lena durch das Stillen. Dann habe ich Angst, die Mädels angesteckt zu haben. Das wäre jetzt vor dem Urlaub einfach ätzend.

Jetzt sitze ich hier, mein Kopf ist voll, die Kinder schlafen und ich mache mir Sorgen. Leider bin ich heute abend auch noch allein mit den Kindern.

Wer beruhigt mich? Wahrscheinlich bin ich einfach nur überempfindlich wegen der Krankheit, aber Weinen darf man ja auch mal, oder? #heul #heul #heul

Naja, wird bestimmt bald wieder gut sein. Sorry, für dieses sinnfreie Geschwafel.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
schichtsalat mit Hannah (bald 5 Jahre) und Lena (4 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#liebdrueck
kann Dir wahrscheinlich nicht helfen, wünsche aber Gute Besserung!

Tati

6

Danke #liebdrueck !

2

#liebdrueck
Echt blöde! Laß Dich lieb drücken. Hoffe Dein Spatzl lässt Dir a bisserl Ruhe. Vielleicht hilft noch etwas heiße Zitrone im Aufgussbeutel aus der Apo und Zinkorot Tabletten. Dazu eine Paracetamol... Und ich nehm die Engelwurzsalbe und den Thymian-Myrthe-Balsam von der Ingeborg Stadelmann wenns mich erwischt. Solltest Du noch ausweichen mögen, ists ein Versuch wert.
Bin zwar immer vorsichtig mit den Ferndiagnosen, aber Du hörst Dich echt nicht begeistert an vom Antibiotikum. Vielleicht fragst nochmal den Doc.
Ich schick Dir ne Packung Taschentücher...;-)
Alles, alles Gute!
L.G. Gaby

7

Hallo Gaby,
du hast Recht, ich bin alles andere als begeistert von dem AB. Aber ich weiss auch, dass es sein muss.
Danke für die Taschentücher, ich heule noch ne Runde.... ;-)

Liebe Grüße,
schichtsalat

3

Heiho,
lass dich mal drücken#liebdrueck
Ich mußte damals auch Antibiotika nehmen und habe mir genauso Gedanken gemacht wie du.Aber besser du bist schnell wieder fit und kanst dich um deine Mäuse kümmern als wenn du es noch mehr verschleppst.
gerri hatte keinerlei Nebenwirkungen und mein Arzt sagte das er durch das Antibiotika in der Mumi gut gegen Ánsteckung geschütz ist.
Also Kopf hoch, bald habt ihr Urlaub und seit dann sicher aller gesund.
Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht wünscht dir grillesun

8

Hallo du!
Ja, das gleiche hat mein Arzt auch gesagt, also dass Lena durch das AB ebenfalls vor der Ansteckung geschützt wird und sie durch die Mumi meine bereits gebildeten Antikörper bekommt. Auf jeden Fall besser, als wenn ich abstillen würde, dann hätte sie wohl gar keinen Schutz mehr!

Danke für deine lieben Zeilen #liebdrueck !

schichtsalat

4

Hallo #liebdrueck

Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich war die letzten Monate immer mal wieder heftigst krank, es kam vor Erschöpfung, weil ich nebenbei auch noch Examen mache #klatsch

Ich musste schon 3 Mal Antibiotikum nehmen. Dagegen habe ich mich erst total gesträubt, weil ich meinen Kleinen auch nicht gefährden wollte. Ich habe mit Arzt und Kinderärztin gesprochen, sowie mit meinem Mann (Apotheker) und sie konnten mir die Sorgen nehmen. Ich war so krank, es wäre ohne nicht gegangen.

Und letztendlich: als Mutter haben wir ja kaum die Möglichkeit, uns auszuruhen. Ein Antibiotikum schlägt ja in der Regel recht schnell an und das kommt den Kindern ja auch zu Gute, wenn es Mama bald wieder gut geht!

Denk mal ein wenig an Dich. Hast Du vielleicht jemand, der Dir die Kinder mal nehmen kann, damit Du etwas Ruhe bekommst?

Gute Besserung,
Isa mit Elina 6 Jahre und Lian 6,5 Monate

5

Hallo Isa!
Danke, für deine aufmunternden Worte. Ich weiss, dass das AB sein muss und es für Lena ungefährlich ist. Trotzdem bin ich heute so in Heulstimmung....
Morgen schläft Hannah bei der Oma, das ist schon lange geplant. Und Lena kann ich nur stundenweise abgeben wegen dem Stillen. Aber sie ist so pflegeleicht und zufrieden, dass sie wirklich keinen Stress macht.
Ich bin heute einfach nur fertig mit den Nerven. Und gerade heute muss mein Mann am Theater spielen, das kann er natürlich nicht so einfach absagen.
Naja, egal, morgen ist ein neuer Tag!

Ich danke dir! #liebdrueck

9

Genau, morgen ist ein neuer Tag und da sieht vieles vielleicht schon besser aus. Und solche Heultage, die kenne ich auch gut.
Schön, dass Du es schaffst, die Große mal bei Ima schlafen zu lassen. Und dass die Kleine pflegeleicht ist, das ist auch super!!

Vielleicht kannst Du ja jemanden bitten einfach mal mit der Kleinen spazieren zu gehen, damit Du vielleicht einfach mal 1-2 Stunden Ruhe hast. Das mit dem Vollstillen kenne ich gut. Auch wenn es wunderschön ist, so wird man eben zu 100 % gefordert und kann sich schlecht mal einen Tag frei nehmen.

Es wird sicher besser werden. Vielleicht sind es auch nur die Hormone, die sich langsam umstellen??

LG, Isa #liebdrueck