Fotos von schlafenden Babys

Hallo, Mamis!
Eigentlich gehöre ich nicht hierher, da es bei uns mit dem Baby noch nicht geklappt hat.
Aber ich schaue mir immer sooooo gern eure KiZi´s und eure Babys an...
Mir ist dabei aufgefallen,dass viele Fotos von ihren schlafenden Babys haben.
Nun meine Frage:
Ich weiss von einem Aberglauben, dass man schlafende Babys nicht fotografiert, da das etwas schlimmes "heraufbeschwört".
Nun, wie gesagt, es ist nur ein Aberglaube, wird aber in meiner Familie so gehalten.

Kennt ihr diesen Aberglauben???

Bitte denkt jetzt nicht, dass ich euch Vorwürfe machen will, weil ihr eure Babys schlafen ablichtet.
Mir ist dieser Aberglaube nur mal wieder eingefallen, und will nur wissen, ob den noch jemand kennt?!


Natürlich wünsche ich euch allen nur das Beste mit euren süßen Muckels!!!#klee

1

??????
oh je, dann haben wir bald große probleme...:-p

lg nov mit 2 mädels (noch ohne unheil)

2

Ich kenn ich nicht, halte auch nichts von so etwas...

3

Hihi, das hab ich ja noch nie gehört.
Und wenn das wirklich stimmen sollte, dann hätten wir ja nur noch Unglück. Denn ich habe meine Beiden oft beim schlafen fotografiert. ;-)

Ach ja, und übrigens, da mein Mann und ich am Freitag den 13. geheiratet haben, müsste uns das noch mehr Unglück bringen. :-p

LG Maria

5

huhu,

ich halte davon nichts. dann müssten auch fast alle in diesem forum unglück haben ... :-p

(kenne niemanden der sein baby nicht beim schlafen fotografiert..... )...

denke das muss jeder selber mit sich ausmachen... aberglaube halt...

liebe grüße
britta + lena mia (von der schon 1000 fotos im schlaf gemacht wurden ;-))