Haltbarkeit/Verwendbarkeit von Schnullern

Hallöchen,

wie lange benutzt ihr den selben Schnuller? Meine Hebammen haben mir gesagt, dass ich ihn alle 24 Stunden abkochen muss. Aber wie lange kann ich unserem Kind den selben Schnuller geben? Gibt es da so etwas wie eine Haltbarkeit? Wann muss der Schnuller weggeworfen werden? Gibt es Anzeichen woran ich das merke?


Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten

1

Hallo,

Latexsauger kleben aneineander wenn sie "fertig" sind - einfach zwischen 2 Fingern zusammendrücken und wenn es klebt, dann austauschen

Silikonsauger - werden milchig und sehe irgenwie "schmuddelig aus" auch wenn sie gerade frisch gewaschen und gekocht sind.
Achtung, Silikonsauger sind NICHT bissfest, also bei Babys mit Zähnchen besser Latex nehmen oder oft kontrolieren.

Zum auskochen: bis meine Maus 8 Wochen alt war, habe ich die auch jeden tag mit in den Sterilisator gesteckt...
Dann nur noch alle 2-3 Tage und seit sie den Fussboden ableckt ;-) sterilisiere ich nur noch 1x pro Woche.

Schönen Abend noch.

Steinchen