SchreiZeit?!

Hi, ich habe da mal ein Problem und möchte eure Meinung dazu wissen:

mein Mäuschen (fast 8 Monate) ist eigentlich total lieb und ein zufriedenes Kind ausser - ungelogen-
von 9 bis 10 und ab 20 Uhr.
In der Früh weckt sie mich auf um cirka 7 halb 8 und dann gibts erstmal Frühstück, Baden ect. und immer dann wenn ich dann Duschen will und so geht es los.
Sie wehrt sich gegen das getragen werden, sie will auch nicht auf dem Teppich spielen sie wird richtig arg unruhig dann Knallrot und schreit - man kann sie beruhigen in dem man sie nimmt aber nur kurz dann beginnt sie wieder das geht dann eine Stunde so und dann schläft sie totmüde ein. Abends ist es so ähnlich. Am Nachmittag gehen wir spatzieren und spielen noch ein bisschen und füttere sie dann merke ich wie sie sich die Augen reibt und lege sie ins Bett der nächste Anfall ich nehme sie hoch - sie stämmt sich dagegen ich lege sie hin sie wird noch hysterischer das geht so eine Stunde lang dann schläft sie ein.
Das habe ich schon versucht:
Beruhigungstee´s
Beruhigunsbäder
Babystreicheln (v. d. Babymassage)
Pflanzliche Zäpfchen gegen Unruhezustände
aber das hilft alles nix :-(

Habt ihr Tipps? Kennt das Problem jemand? Sie macht das übrigens wirklich bei jeden egal ob oma´s oder tante.

Liebe Grüße
#koch + #baby

1

Hallo,

mein Sohn (fast 4 Monate) hat öfter spätnachmittag/abends Quängelzeit - etwa 3 Stunden lang. Da ist das so ähnlich gewesen. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wenn er sich nicht beruhigen möchte, kriegen wir das auch nicht hin. Dann wurde mir erzählt, das jedes Kind so seine Quängelzeiten hat. Da kommt man nicht drum herum. Bei Benjamin ging das einige Wochen und hat dann auf einmal aufgehört. Wir haben uns in dieser Zeit - da kam mein Mann meistens gerade nach hause - immer abgewechselt, weil das echt an die Nerven ging.

Vielleicht geht es bei euch auch irgend wann wieder von alleine weg.

LG und gute Nerven wünscht dir

Simone + Benjamin

3

Dankeschön!! Voll lieb!!
Ich bin so froh das ich damit nicht alleine bin!!

2

Hihi!
Hatte das beim ersten Kind, das aber insgesamt unruhig war und nun beim zweiten, das superlieb und ruhig ist.
Der Tip ist: Einfach abwarten, denn irgendwann hört das auf. Die Hebamme sagte zu mir:"Von 20 bis 23 Uhr brauchst Du gar nicht anzurufen, denn da ist Baby- Ätz-Zeit".
Also, bleib ruhig! Das ist normal.Versuch nicht 1000 verschiedene Dinge, die doch nichts bringen außer daß das Kind noch unruhiger wird. Entweder tragen ODER singen ODER.....
liebe Grüße Julia