Und wo kaufen wir jetzt die Babykleidung?

Hallo!

Habt ihr gerade den Bericht bei Punkt 12 gesehen?
Fast keine Babykleidung ist Schadstofffrei (vom Billigkleidung) ausgenommen bei KIK! Was ist jetzt mit H&M? Bedenkenlos einkaufen? Werdet ihr jetzt drauf achten?

LG
#sonnegirl

http://mein.urbia.de/club/Landkinder

1

H&M ist eigetlich recht unbedenglich , da sie fast alle Öko sind, sind sogar jetz so ausgezeichnet.

Ansonsten halt die Kleidung immer richtig Waschen , dann gehen auch die Schadstoffe raus

Lg Martina

7

Hallo,

grundsätzlich teile ich deine Ansicht, aber.... viele Tests (nicht nur bei Kleidung) haben bewiesen:

Nicht immer ist Öko drin, wenn Öko draufsteht :-)

Es gibt halt viele, die sich von irgendeinem Schildchen blenden lassen, ohne genau zu wissen, ob das überhaupt genehmigt ist oder was es bedeutet (war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein).


LG
Sandra

2

Hallo,


ich kaufe meine Kleidungsstücke weiterhin hier im Marktplatz oder bei Ebay.

Teilweise bin ich auch schon so nach Kik gegangen, evtl noch bei Family.

Was anderes haben wir hier überhaupt nicht (C&A für Kids, aber die haben eine miserable Auswahl).

Ich weiss auch nicht, warum KIK Kleidung immer so schlecht gemacht wird. Ich hatte bislang noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Bei H&M sah das schon anders aus. Da sind Nähte aufgegangen oder früher bei meinen Klamotten ist der Stoff plötzlich gerissen oder war total verzogen nach dem Waschen.


LG
Sandra

3

Bei KIK kann man ja dennoch unbedenklich einkaufen#freu
nur zeemann würd ich eben meiden#aerger

lg therese

4

hi
erstens war das eine wiederholung und zweitens ging es um "absolute billigware!"
es besteht ja wohl noch ein unterscheid zwischen gummischuhen vom wochenmarkt für 3 euro und hm jeans für 12 euro.
ich halte h&m nicht für einen billigmarkt!
außerdem wird sich doch im nachgang jetzt nicht wirklich jemand wundern, wenn in den plastikschuhen gesundheitsgefährdende stoffe drin sind?

also einfach ein bericht wegen des sommerlochs, wenig informativ und nix neues...ist meine meinung..

lg nov mit 2 mädels

9

Sorry! Sitze nicht mehr jeden Tag um 12-14 Uhr mit 2 Kids vor der Glotze! Heute zufällig, da Sohnemann schläft und Töchterchen noch so klein ist und ich Zeit zum Bügeln fand!

Aber H&M bekommt die Sachen vom Osten! Sonst würde da ja nicht Made in China stehen!

LG

15

Wollte ich auch grad sagen.

H&M ist made in China!!!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

wir kaufen meistens Sachen mit dem "Textiles Vertrauen"- Zeichen und ansonsten wird eh immer alles gewaschen, bevor Zoe es anzieht.#schein

Aber RTL macht ja auch gerne mal Panik!#aerger

LG und mach Dich nicht verrückt!#liebdrueck

Diana+Zoe#blume

6

Achja, zu Thema KIK:

Ich habe mal Sachen geschenkt bekommen,die bei KIK gekauft wurden und beim Bügeln stanken diese Baby-Shirts regelrecht!#aerger

Ich selber hab da noch nie was gekauft, da ich von dem Laden nichts halte.

Da bleibt halt die Qualität auf der Strecke, wenn die Ware für ein paar Euro verscherbelt wird...

10

Hallo,

wirklich qualitativ sind H&M- Klamotten aber auch nicht, vorallem weil die Produktion der Sachen nichts mehr kostet als die von KIK.... der Konzern H&M packt einfach nur mehr Gewinnspanne drauf, dass ist alles!

Ich könnte dir fast einen ganzen Pamperskarton mit H&M-Klamotten zeigen, die ich auch gebraucht bekommen habe, wo Nähte oder Bündchen aufgegangen sind, Druckknöpfe eingerissen (der Stoff drum herum), sie aus der Form gezogen wurden oder schlicht weg die Farbe verloren/verwaschen haben.


Und diese Sachen stammen von meiner Schwägerin, die sehr pfleglich mit den Sachen umgeht.

Ich denke jedes Geschäft hat seine Vor- und Nachteile und jeder Konsument seine Vorlieben.
Ich jedenfalls kaufe nichts mehr bei H&M, ich hatte persönlich nämlich auch fast nur negative Erlebnisse bei H&M

LG
Sandra

11

H&M habe ich doch mit keinem Wort erwähnt, oder?

Bisher hatte ich dort aber nicht das Gefühl, dass die Sachen schlechter als KIK- Klamotten sind...eher besser, da sie wenigstens nicht total nach Chemie stinken.

Im übrigen bekommt Zoe inzwischen viel selbst genäht, und da achtet die Oma auf gescheite Stoffqualität.#schein

weitere Kommentare laden
8

ach,solange du es mindestens 1x vorher wäscht vorm anziehen ist da nichts hochgefährliches drin....
ich guck viel bei öko test.da sind sogar schadstoffe in naturkleidern nachgewiesen worden bei z.b. bei hess natur und verbaudet.und die verlangen ein schweine geld für die kleidung!!!
kik ist mir ehrlich gesagt zu schlechte qualität.es verzerrt vieles oder läuft in der länge ein.und ich wasch nur bei 40grad!!!
ernstings family,h&m und c&a sind echt gut!

lg nana

14

Also bei Kik, wenn ich da rein geh, haut es mich regelrecht rückwärts wieder raus...
Der giftige Gestank ist kaum auszuhalten finde ich.
Ich finde C&A richtig super. Ja etwas weniger Auswahl als H&M stimmt schon, aber ich hab bis jetzt immer was gefunden dort. Und das Preisleistungsverhältnis stimmt dort. Oft haben sie auch Bio-Cotten-Kleidung.

GLG


Jasila


P.S.: Einfach alles vor dem Erstgebrauch waschen!!!

16

KIK hat am besten abgeschlossen bei dem test weil die diese schadstoff geprüft schilder an ihrer kleidung haben