abendschule maus jeden tag 4 stunden abgeben ????

hallo ihr lieben
möchte mich morgen für die abendschule anmelden
aber dafür muss ich meine maus "abgeben" ja klingt jetzt komisch ich weiss ich muss sie ja nicht wirklich abgeben sie ist ja bloss bei meinem mann
ich bin eine glocke ich hab meine maus noch nie abgeben und jetzt hab ich ein komisches gefühl nicht das ich meinem mann nicht vertraue das ist es nicht aber sie trinkt zum beispiel nur bei mir und schlafen ist auch nix wenn mama nicht schaukelt
ich müsste sie von 18-22uhr bei meinem mann lassen
ich weiss es klingt zu komisch aber vielleicht kennt jemand das gefühl
ich hoffe doch
vielleicht könnt ihr mir tips geben
danke und
lg mami und ihre püppi (16.10.07)

1

Beim Papa lassen ist für dich "abgeben"?
Das find ich ganz schön fies deinem Mann gegenüber - seid ihr nicht beide Eltern und habt die gleichen Rechte und Pflichten?

Ich finde, du solltest das auf jeden Fall machen.
Dein Mann und euer Kind brauchen auch mal Zeit, um richtig zusammenzuwachsen.
Du möchtest doch bestimmt auch, dass die zwei eine gute Bindung haben - und das funktioniert nur, wenn du sie auch mal alleine lässt und sie ihre ganz eigenen Erfahrungen machen dürfen.

(Und glaub mir: sie WIRD trinken und schlafen! ;-))

LG Claudi

2

ich sag ja das ist total komisch und ihrgendwie wars auch falsch aus gedrückt ich war einfach die ganzen 10 monate wo sie bei uns ist nicht einmal ohne sie und vielleicht hab ich ja auch das gefühl das die zwei das nicht schaffen ich werd mich morgen auf jedenfall anmelden ich gönne den beiden auch die zeit das auf jedenfall wie gsagt ist ein komisches gefühl und schlecht auszudrücken
danke für deien tip
lg mami

4

Dann ist es jetzt höchste Zeit deinem Mann die Verantwortung zu übergeben. Er soll ruhig mal ins schwitzen kommen ;-)

3

Hallo Mami,

ich kann dir nur sagen, Mach es.
Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte jetzt drei Wochenenden hintereinander eine Fortbildung und mein Mann musste sich die ganze Zeit um unseren Schatz kümmern.
Der erste Tag war schlimm, dann hab ich gemerkt, dass mein Kleiner mich gar nicht so sehr vermisst und mein Mann hat sich wirklich super gekümmert.
Mein Mann hat auch gemerkt, dass die Bindung zwischen den beiden noch viel intensiver geworden ist.

Ich wünsch dir alles Liebe#blume

Sabrina