ab wann decke mit spielbogen

hallo,
ab wann habt ihr so einen decke mit spielbogen drüber für eure kleinen gehabt. meine ist jeetzt 7 wochen alt und ich hab das gefühl das sie sich manchmal langweilt wenn ich sie nicht beschäftige..
oder habt ihr andere tipps womit ich sie beschäftigen kann?
lg

1

wir hatten so ein ding zur geburt geschenk bekommen. haben sie auch immer wieder drunter gelegt. bis es sie wirklich interessiert hat war sie so 10 wochen alt. ihr mobile fand sie schon mit 6 wochen toll.

lg thio + merle (01.04.2008)

2

Hallo,

ich hab meine Vivien mit 7 Wochen da schon druntergelegt. AUch wenn sie noch nicht greifen können, ist das doch zum anschauen auf jeden Fall interessant.
Hatte gestern auch Besuch mit nem Baby von 9 Wochen und die hat auch nur drunter gelegen aber den Sachen, die da hingen, voll die Geschichten erzählt.... ;-)

Ansonsten viel schmusen und auch ein bisschen Blödsinn (kitzeln,...) machen. Und meine Kleine hat mir immer zugeschaut, wenn ich Haushalt gemacht habe. #schein

LG
Mel

3

Mit sieben Wochen werden sie noch sehr schnell müde. Spieltrapez bzw Bogen anstrengt sie mit diesen Alter noch sehr! Ein Mobile ist da viel interessanter, wir haben eins mit Musik und da schaut Elisabeth jetzt mit 4 MOnaten noch gern zu! Habe bei meinem Sohn auch früh gemeint er braucht was zum Spielen, aber sie sind da noch eher überfordert. Jetzt gefällt es Elisabeth und sie spielt begeistert. Meinen Sohn hat es dann nie wirklich interessiert, vielleicht aber auch deshalb, weil er sich überfordert fühlte.

4

Hallo,
wir hatten das Teil auch schon von Geburt an, war aber die ersten Wochen völlig uninteressant.
Wenn sie schon greift oder aktiv schaut, gibt´s z.B. von Jako-O einen Handschuh, da machen die Finger unterschiedliche Geräusche oder sind aus versch. Materialien, den fand Colin immer super.
Ansonsten haben wir einen Baby-Massagekurs gemacht und das Zuhause täglich wiederholt. Oder schau mal im Internet nach Finger- und Fußspielchen, damit kannst Du sie auch ganz gut beschäftigen. Wenn sie dann greifen kann vielleicht auch ein Beissring mit Rassel aus Nicki?
LG Bianca

5

Hallo!

Mein Sohn hatte was Ähnliches: EIne Kinderwagenkette, von der Figuren runterhängen. Die hatte er auch schon in dem Alter und mit knapp neun Wochen hat er dann sogar schon angefangen, damit zu spielen! Es war ein Segen, da er sich dann auch mal alleine beschäftigte! :-) Das war aber sehr früh - liegt wohl daran, dass er nicht viel schläft...

LG