Ist es normal oder schlimm wenn mein Baby nur mit Kümmelzäpfchen kackt

Schönen guten Abend:-),

ich glaube mein Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang. Er kackt eigentlich nur, wenn ich ihm ein Kümmelzäpfchen gebe, aber dann klappt es richtig gut. Der Stuhl ist dann weich und die Windel ist voll. *freu*

Ist das schlimm, wenn ich ihm die Kümmelzäpfchen alle 2 tage gebe? Oder dürfte er die sogar täglich haben? oder sollte das ne Ausnahme sein, weil er sonst nie lernt zu kacken?

Dabke und LG Goldauge und #babyLeon

1

Die antwort hast du dir schon selber gegeben, lass es nach , sonst verlernt der Darm was er zu tun hat.
Es ist keine Katastrophe wenn er mal nicht jeden Tag sein großes geschäft erledigt. Bis zu 4 Tagen kein Thema.
#kratzZu meiner Zeit gab es soetwas nicht.;-):-p( Kümmelzäpfchen)

LG Yvi

5

Nachtrag:
Ich habe gerade weiter unten gesehen das dein Baby nicht so viel Trinkt, was glaubst du denn wie viel Stuhlgang er haben muß?
Dein Baby verwertet wohl sehr gut, also lass es machen wenn es muß.

LG Yvi

2

Hallo,

nein das ist nicht normal und ja, dass ist schlimm.

Stillst Du? Dann "darf" Leon auch nur alle 7 Tage Stuhlgang haben?

Wieso gibst Du die Kümmelzäpfchen? Hat er denn offensichtlich Bauchweh und drückt er immer wieder unter Schmerzen ohne, dass was raus kommt?

Medikamente egal welcher Art (auch Homöopathisch!) sollten IMMER eine Ausnahme sein und nie die Regel!

LG Krüml

3

meine Herren, wo war ich denn da wieder mit meinen Gedanken? #augen

Wer Fehler findet darf sie behalten :-p

4

hallo du..

also ich geb meiner maus nur eins wenns mal vier oder fünf tage kein geschäft gab und wenn ich seh sie drückt sich ein ab und nix geht.. (bauchweh) .. aber vorsorglich würd ich das nie geben denn der darm verlent vielzu schnell das er zu arbeiten hat und dann macht dein zwerg nur noch wenn er ein zäpfchen kriegt ... liebe grüßle steffi und Romina-Maxime

6

>>oder sollte das ne Ausnahme sein, weil er sonst nie lernt zu kacken?<<


genau das!!

7

Danke euch für eure Antworten. Leon kriegt das Fläschchen. Wie oft sollte er denn dann Stuhlgang haben? Er hat ziemlich viele Blähungen, aber leider klappte das mit dem kacken bisher nur mit Zäpfchen. Aber ich kann ja ab morgen mal abwarten, wie lange wäre es denn ok dass er keinen Stuhlgang hat?

8

4-5 Tage auf jedenfall. Gib nicht auf, es wird schon, lass ihn öffter mal Kniebeugen machen, sprich drücke die Beine immer mal anden Bauch.

LG Yvi

13

Bei Fläschchen würd ich nicht länger als 4 Tage warten, dann solltest Du mal mit Deinem Kia darüber sprechen und evtl. einfach die Milch wechseln.

LG

9

Hallo,

nein es ist nicht normal und ja er gewöhnt sich daran. Im Grunde ist Dir das ja auch klar wie man aus der Nachricht liest.

Bis zu 14 Tage ohne Stuhlgang kann normal sein je nachdem ob Flasche oder Mumi.

Wenn es Blähungen hat gib ihm Levax oder sab simplex.

lg

10

Also ich lese ja meist nur so mit und gebe selten meinen Senf dazu, aber 14 Tage ohne Stuhl erscheint mir doch etwas sehr lange.
Klar wenn man Stillt kann es sein das sie wenig stuhl haben aber selbst da sind 14 Tage recht lang. Und wenn man die Flasche gibt hat mir meine Kinderärztin gesagt sollten sie tägl. Stuhl haben.
Also meine kleine trinkt am Tag 500 -600 ml also wenn sie da 14 Tage keinen Stuhl hätte ich glaube sie würde platzen.
Cora hat 2 mal tägl was in der Windel und wenn sie mal nen Tag nicht gemacht hat merkt man es auch gleich weil sie dann Bauchweh hat.
Sollte jetzt nicht bös gemeint sein fand die Aussage nur sehr lang von Zeitraum her.
LG Sandra

11

unsere Hebi sagte bis zu 10 Tage
unsere KIÄ sagt bis zu 14 Tage

Tom hatte als Vollstillkind höchstens 1-2x Stuhlgang pro Woche.


Ist wirklich ok dieser lange Zeitraum, sofern es keinerlei Beschwerden gibt.


LG Yvonne

weiteren Kommentar laden