Inhalieren mit 5 Wochen alter Tochter!

Hallo!

Meine Kleine ist nicht mal 5 Wochen alt und seit 3 Tagen heiser. Der Kinderarzt verschrieb mit jetzt einen Inhalator und Kochsalz.
Habe es noch nicht zu Hause. Meine Mutter besorgt es später.
Mache mir Gedanken wie das mit der Kleinen gehen soll!?
Hat jemand Erfahrung mit dem Inhalieren von Babys in dem Alter?mache mich eh total verrückt weil sie meinte manche Babys haben es auch mit dem Kehlkopf...
da muss dann eine Spiegelung gemacht werden unter Teilnarkose...ganz toll!als wenn sie mit dem Kiss Syndrom nicht genug bestraft ist...

lg
millamaus

1

Hallo!

Meine Tochter war auch mit 5 Wochen das erste mal heiser! Sie bekam PIKAP Tropfen und es hieß auch ich solle inhalieren (aber so, wie zum Beispiel ins Bad gehen und die Dusche heiß aufdrehen, so dass sie den DAmpf einatmen kann. Ich hab dann auch mit dem Dampfbügeleisen neben ihr gebügelt, das ging auch prima! Und in der Nacht hab ich ihr ein nasses Tuch beim Gitterbett hingelegt, darauf ein paar Tropfen Eukalyptusöl. So wurde sie schnell wieder gesund!

LG
#sonnegirl

http://mein.urbia.de/club/Ja+ich+will
http://mein.urbia.de/club/Landkinder


2

Wir Inhalieren auch gerade!!!
Paul ist aber schon 10 Monate alt!!
Aber ich glaub wirklich einfacher ist es nicht...*gg*

Hat dir der Arzt nicht gezeigt, wie du es machst??

Ich stell es mir bei dir leichter vor, dein Kind kann sich das Dind nicht vom Gesicht ziehen oder dran rumspielen... Lol

3

also mit dem inhalieren geht ghanz einfach... brauchte mein sohn auch als er noch nicht mal einen tag alt war. du hällst ihr ganz einfach diese maske vors gesicht.... muss nicht direkt über mund und nase. sie sollte halt nur genug qualm mitbekommen... ist ganz einfach.....


Lg Traenchen mit leon inzwischen 7 monate

4

Hallo
Mach dich nicht verrückt, das wird sicher bald wieder besser werden! Als meine kleine wenige Wochen war begannen wir auch mit dem Inhalieren, sie hatte immer wieder spastische Bronchitis..auch bei jedem Infekt, den ihre große Schwester aus dem KIGA mitgebracht hatte....
Wir inhalierten immer periodenweise für einige Wochen, durften dann Pause machen...usw.
Bei ihr war allerdings eine Abwehrschwäche festgestellt worden...die sich mittlerweile "rausgewachst" hat.
So lange die Würmchen noch so klein sind, geht es doch ziemlich gut, oder? Wenn die größer werden..wird das nicht mehr so einfach.. ist aber alles zu schaffen!
Euch alles Liebe und viel Gesundheit
droschel

5

Hallo!
Hier spricht die Krankenschwester;-)! Meine Kleine brauchte zwar noch nicht inhalieren, aber ich glaube ich würde es wie auf der Arbeit mit den alten dementen Menschen machen. Müsste bei Kindern auch funktionieren. Einfach wenn's Kind schläft!
Ich hoffe, ich konnte helfen,
lieben Gruß,
Rena
P.S. Gute Besserung:-D