Anti-Schuppen-Shampoos für Babys?

Hallo!

Sagt mal, gibt es auch Anti-Schuppen-Shampoos für Babys oder kann man (aber jetzt bitte nicht steinigen, sondern lieber wenn, dann ernsthaft antworten) auch ein normales Anti-Schuppen-Shampoo verwenden? Mein Kleiner (3 Monate alt) hat nämlich lauter Schuppen auf dem Kopf. Ist das vielleicht Milchschorf (ich weiß leider nicht wie der aussieht)?
Was könnte man denn sonst dagegen tun?

LG, Brilli

1

das wird dann milchschorf sein.

bitte kein anti-schuppenschampoo verwenden.

lieber öl drauf tun, ne stunde einwirken lassen und dann vorsichtig abwischen. evtl nochmal wiederholen.

2

Hallo Brilli,
ich hab gehört, daß bei Pickelchen und eben Milchschorf Muttermilch, die auf der zu behandelnden Stelle eingerieben wird, gut helfen soll.
Bloß keine chemischen Sachen drauf, das geht von ganz alleine - oder eben mit Muttermilch - wieder weg.
LG (zwar von keiner Mutter, aber einer "erfahrenen" Tante).

3

#huepfda mußt ich ein wenig schmunzeln....sorry.#schein

das ist milchschorf.tu erstmal gar nix.wenn es im 5.monat immer noch so ist dann mach öl rauf und laß das ein wenig einwirken bevor du ihm im wasser dann die haare auskämmst vorsichtig.:-D
hihi...schuppenshampoo....#freu ne!

lg nana