Nabel nässt noch.....Baby 6 Wochen alt.

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und es scheint so als würde sein Narbe noch nicht ganz verheilt sein denn sie nässt noch und es kommt dieses grüne Zeug noch raus(weiss jetzt nicht wie das heisst).Sie ist nicht rot oder so aber denoch fast immer feucht obwohl ich dem Nabel gut trockne#kratz.Der Nabel ist abgefallen als er 2 Woche alt war.In 4 Wochen müsste das doch verheilt sein,oder?
Soll ich damit lieber mal zum Arzt?Ne Nachsorgehebamme hatte ich leider nicht.
#danke Euch schonmal.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*2 Jahre+Ayoub#schrei*6 Wochen

1

Hallo Nori,
ja eigentlich müßte er schon verheilt sein. Bei uns ist dies aber auch nicht der Fall. Isabel hat in der Mitte vom Nabel immer noch ein Gnubelchen, was übrig geblieben ist. Dieses hat meine Hebamme schon zweimal geätzt und dann aufgegeben und meinte das das was für den Chirurgen ist. Jetzt sind wir 2 mal die Woche bei unserer KIÄ und sie macht das jetzt, heute schon zum 3. mal. Leider wird es nur sehr langsam kleiner. :-[
Wenn der Nabel abgeheilt ist dann schliert das auch und ist feucht, eben wegen diesem Gnubelchen. (Weiß den Fachausdruck leider nicht.)
Hat mal jemand bei deinem Kleinen draufgeschaut?

Lg Ivonne

2

Bei der U3 der Kinderarzt aber der hat nichts dazu gesagt#kratz.

Lg,Nori#herzlich

3

Unser Narbel ist z.Z erhitzt und wir müssen 4 mal am Tag mit Koschsalzlösung ran. Die Windel muss auch umgeschlagen sein, das heißt, der Narbel muss frei liegen und darf nicht von der Windel überdeckt werden.

Durch die Überhitzung ist der Nabel bei uns schon heute Nacht abgefallen und meine Kleine ist erst 6 Tage alt.

Also wenn da so grünes Zeug raus kommt wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Ich denk das das sowas wie Eiter ist.

Ich würde zum Arzt gehen.

LG
Karina mit Simon 2,9 Jahre und Colleen 6 Tage

4

Ja,werde ich heute mittag machen.#danke

Lg,Nori#herzlich

5

Hallo Nori,

Also, ich würde mit dem Kleinem zum Arzt gehen,einfach nur um nummer sicher zu gehen.
Vielleicht hat der kleine eine entzündung am Nabel und es kommt deswegen so grünes zeug raus,
lass es am besten Ärztlich abklären, dann kannst auch Du beruhigt sein, das es nicht schlimmes ist.

Liebe Grüße und alles Gute, Stephi