Hilfe! 3 Monate altes Baby paßt fast nicht mehr in Kinderwagen!

Hi!

Gibt es auch Tragetaschen für Kinderwagen, die etwas größer sind als die Standard-Maße?
Wir haben den Teutonia Mistral S mit Tragetasche. Das Problem ist aber, unser noch nicht mal 3 Monate altes Baby stößt jetzt schon fast oben und unten an, es sind nur noch ganz wenige Zentimeter Platz, wenn er grade drinliegt. Aber bis er sitzen kann dauert es ja noch etliche Monate. Was sollen wir bloß bis dahin tun? Die Tasche werden wir nur noch wenige Wochen nutzen können...höchstens!
Gibt es auch größere Taschen-Modelle (wenn ja, welche) oder habt ihr einen anderen Tipp?

LG, Brilli (mit #baby, der bei der Geburt schon 56 cm lang war)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo. Leg ihn doch ohne tragetasche rein, mussten wir auch als er 4 monate war. Ich würde jetzt keine neue tragetasche mehr kaufen für die kurze zeit! Lg

2

Huhu Brilli

meine Tochter hat mit 4 Monaten auch nicht mehr in ihre Tragetasche gepasst haben die Tasche dann weg und haben sie so in den Kiwa gelegt allerdings wirklich nur in Liegeposition. Hat prima geklappt :-DOb man größere Taschen kaufen kann weiss ich nicht frag doch mal im Babyfachgeschäft nach.

LG jasi

3

wir werden auch bald das problem haben so wie das jetzt schon aussieht!

ich werden dann wohl auch nur die tasche rausnehmen.. is zwar dann nich mehr so gut mit transportieren, aber anders geht ja nu mal nich..

hab auch noch keine größeren taschen gesehen.. oder noch nich danach geguckt

4

hallo,

habe den gleichen kiwa und meine kleine-große war 58 cm bei der geburt.
uns steht wohl bald dasselbe problem ins haus...
von teutonia gibt es eine art verlängerung bzw. umrandung. wenn du die liegeposition ohne tragetasche nutzt, schließt die umrandung unten ab wie ein körbchen. sieh mal auf der teutoniaseite nach...

lg
claudia

5

ps: hier ist der link

http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/sonstiges-zubehoer/liegeflaechenverlaengerung.html

wenn man die matratze reinlegt, sollte es halbwegs bequem sein...

6

hi --

genau deswegen finde ich diese tragetaschenmode so blöd... erst seit ein paar jahren sind diese dinger ja mode geworden, -- in der guten alten hartschale passiert das nicht ... was bin ich froh, dass wir genau deswegen die hartschale (nur 3kg schwerer) gekauft haben ...

ich finds einfach nur blöd von den kinderwagenherstellern, so einen zu kleinen "mist" zu verkaufen ... echt .... und da wundert man sich, warum manche kinder, obwohl sie noch nicht richtig sitzen können in den sportversionen landen ....

*grrr....luftmach* -- echt schade ....

ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung, denn es wäre echt tragisch deswegen rückenprobleme zu fördern....

lg und alles gute
tanja

7

Also ich würde es so rein legen. Kannst unter ihm mit kuschelige decke polstern. Oder die kannst notfalls auch die tasche am fußende aufschneiden- also das teil wo er mit den füßen dran kommt komplett rauschneiden und an den seiten umnähen. Das hat ne bekannte auch gemacht- hat super geklappt. Ne neue würd ich nicht holen- glaub mir das lohnt nicht. :-) Lg, Janine + Alischa 9 Mon.

8

hey!

das ist das problem mit der softtasche. unser sohn mußte auch mit knapp fünf monaten in den sportwagenaufsatz umziehen, allerdings mit Winterfußsack und da war das kein problem. wir sind leider im geschäft falsch beraten worden, sonst hätten wir uns von vorne herein für die gestelltragetasche entschieden. die ist bedeutend größer. allerdings auch eine ecke schwerer, aber ich will das ding ja hauptsächlich schieben und nicht tragen.

wenn du noch weiteren nachwuchs planst würde ich mir evtl. überlegen die gestelltragetasche zuzulegen. sollte es bei einem kind bleiben lohnt sich das ja nicht mehr wirklich. als alternative kannst du eine liegeflächenverlängerung für den sportwagenaufsatz kaufen und eine matratze dazu. auf der homepage ist das ganz gut beschrieben.

lg

9

Wir haben ja die Gestelltragetasche, nicht die Softtasche! Die ist trotzdem zu klein...

10

mit 3 monaten kann dein kind aber noch nicht gut 70 cm groß sein!? #kratz

tja ansonsten hilft wirklich nur der umzug in den sportwagenaufsatz und dort die matratze rein legen. das ist ja dann in jedem fall groß genug.

lg

weitere Kommentare laden