Komischer Geruch

Hallo zusammen!

Ich hab vor 2 Tagen gemerkt das unser Baby komisch riecht. Hab dann mal überall geschnüffelt und es war nur im Bauchbereich.
Seit heute löst sich auch der Nabel. Ist noch nicht ganz ab und es riecht echt seltsam. Man riecht es auch durch die Anziehsachen.

Ist das normal mit dem Geruch? #gruebel

Und woran erkenne ich das der Nabel "normal" aussieht wenn der Rest abfällt?

LG Candy+ Ryan Neo 7 Tage

1

Hast du denn keine Nachsorge-Hebamme???

Liebe Grüße

3

Nein habe ich nicht.

LG candy

2

hallo candy!
der geruch verschwindet wenn der nabel abgefallen ist. der nabel sollte nach dem abfallen der nabelschnur nicht rot sein (entzündet) oder sekret absondern. falls er sekret absondert--- wir hatten da so einen puder von weleda (wecesin pulver), hab den paar mal drauf und dann wars weg. hast du eine nachsorge-hebamme die ab und zu nach euch schaut? wenn ja dann kuckt sie sich auch den nabel an.
liebe grüße
verena

4

hm also an komischen geruch kann ich mich nun nicht erinnern.

bei dave sah es komisch aus da er zu früh abgeworfen hat und es nässte aber gerochen hat s eigentlich nicht.

wenn du ne nachsorge hebamme hast frag die mal ansonsten ruf morgen den kia an und lass das mal ansehen.

lg,
alex

5

Hallo,

bei unserem Zwerg hatz der Nabel auch nicht komisch gerochen. Ich würde an deiner Stelle die Hebamme kontaktieren oder morgen früh gleich zum Kinderarzt gehen - nicht, dass sich da was entzündet hat.
hast du immer Puder auf den Nabel?? Der saugt ja das Sekret vom Nabel auf und hält ihn so schön trocken.
Falls sich noch nicht alles vom Nabel gelöst hat, kann die Hebamm den Nabel "verätzen" und er kann so besser abheilen.

Alles Gute!

LG mo + Jakob (2) + Jonathan (1 Monat)

6

Hallo Candy,

also meiner Meinung nach brauchst du deshalb nicht zum
arzt rennen. Meine Hebi meinte schon von vornherein, "das kann bestialisch stinken". Die Nabelschnur fault halt regelrecht ab.

Bis es soweit ist, solltet ihr immer ein Tuch drum binden, damit er sich damit nicht am Bauch kratzt. Wenn er ab ist, sollte wie oben schon erwähnt nichts mehr nässen. Sollte es doch so sein, kannst du statt dem Puder auch einfach Salz draufstreuen - drumherum die Haut mit Wundschutzcreme einschmieren, damit nichts scheuert - um ihn auszutrocknen. Das soll fast immer helfen. Wenns nach Tagen nicht besser wird, DANN würd ich zum Kinderarzt zum verätzen.

Und übrigens, ich finde, eine Nachsorgehebamme ist Gold wert! Kannst dir auch jetzt im Nachhinein noch eine suchen. Ist echt empfehlenswert, für solche fragen und 100 andere.

liebe Grüße
Tabanegra