bücken mit tragehilfe??(manduca)

huhu!
habe mir einen manduca zugelegt und unsere maus (heute 8 wochen alt) findet den ganz toll. glaube ich....
gezeigt hat sie mir das allerdings noch nicht, weil sie immer sofort einschläft, sobald sie drin sitzt!;-);-);-)

jetzt lese ich hier immer wieder,dass ihr die kleinen stundenlang am stück rumtragt und alles mit denen macht... hab aber immer angst, mich nach vorn zu bücken oder so... muss ja bei der hausarbeit schonmal sein. und sitzen ist irgendwie auch nicht so bequem, oder?? würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt...

danke vorab!!

1

Nach vorne beugen sollte kein Problem sein, wenn Du den Manduca fest genug angezogen hast.
Auch in Komforttragen müssen die Kinder mit Anpressdruck getragen werden, sollen also auch beim Bücken nicht von der Mama wegrutschen!

LG
Kyrilla

2

danke für deine antwort!
denke schon,dass er fest genug angezogen ist!!
mache mir mehr gedanken darüber, dass die kleine das doof findet!;-) wobei ich das letztens einfach ein paar mal gemacht habe (musste beim einkaufen fast in die tiefkühltruhe klettern, um an den spinat zu kommen!;-)) und sie hat das nicht wirklich gestört.
hab sie letztens auch beim staubsaugen/wischen getragen und fands halt nicht so wirklich bequem... aber wahrscheinlich echt nur, weil ich viel zu viel darauf geachtet habe, die kleine nicht zu sehr durchzuschütteln...

3

Bequemer wird es, wenn Du sie auf dem Rücken tragen kannst!

Und durchgeschüttelt hast Du sie in der Schwangerschaft wahrscheinlich sehr viel mehr ;-)

Viel Spaß beim Tragen
Kyrilla

weiteren Kommentar laden
5

Also ich beuge mich meistens nicht nach vorne sondern geh ich die Hocke.Es sei denn es geht nicht anders.Wenn ich mich mal hinsetzte dann hab ich die Beine weiter auseinander.Halt einfach wie in der Schwangerschaft!Habe allerdings das Moby Wrap(Tragetuch)


Gruß Dany

6

Ich nehme zwar derzeit das Tuch, aber so riesig ist der Unterschied ja nun nicht und den Manduca habe ich nebenher auch.

Deine Tochter hat es dir nicht gezeigt? Glaub ich nicht! Sie zeigt es dir, INDEM sie schläft!! ;-) Wart mal ab, wenn sie etwas älter ist und vom Tragetuch aus die Welt erkundet!

Bücken funktioniert gut, wenn du das Kind auf dem Rücken hast. Vorne gehts natürlich weniger - dann muss man halt in die Hocke. Sitzen ist kein Problem. Für den Pc benutze ich so einen Pezziball ;-)