Namen auf Arabisch f. Tattoo o. jemand ne andre idee zwecks schrift??

Hallo ihr Lieben, #herzlich

wusste nicht so recht in welchem Forum ich richtig bin, versuchs jetzt einfach mal hier bei euch.

Kann zufällig einer von euch Arabisch und würde mir den Namen meiner Tochter auf Arabisch schreiben?
Eventuell Namen auf schreiben, Foto machen und per Email schicken, sonst wahrscheinlich n bischen schwierig, da ich glaube dass das mit der normalen Tastatur nicht funktioniert.

Meine Tochter heißt Lea-Sophie, bin mal gespannt ob man das auf Arabisch schreiben kann.

brauch ne Vorlage, denn der Papa will sich n Tattoo mit ihrem Namen stechen lassen, den allerdings auf Arabisch.

Oder habt ihr noch ne andere Idee in welcher Schrift man das Tattoo stechen könnte.#kratz

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt suuuuper.

Vielen lieben Dank im voraus. #blume

Lg Kerstin

1

Hallo,

ansich finde ich die Idee ganz gut. Aber wieso müssen es immer exotische Sprachen sein?

Nimm doch einfach deutsch. Es gibt so schöne Schriftformen, da findest du bestimmt was.

Mal abgesehen davon, dass du dann sicher sein kannst, dass dein Tattoo wirklich Lea-Sophie ist und nicht "Leck mich am Arsch" oder sonstiges.

Meinem Bekannten ist das nämlich mal passiert. Er hat sich auch ein chinesischen Schriftzug stechen lassen. Er hat sich sein Wunsch-Schriftzug von einem angeblich anerkannten Übersetzer übersetzen lassen - und war die Lachnummer, als er dann mal in China beruflich war.

Was genau der Wortlaut war, weiss ich nicht mehr, aber mit Sicherheit nicht das, was er wollte.


Von daher: Tattoo JA, andere Schrift: NEIN, vorallem wenn man kein Bezug dazu hat!

LG
Sandra

2

Hallo Sandra,

Danke für deine Antwort.

Eigentlich hast du ja recht... :-)

Wir konnten uns nicht entscheiden ob auf Deutscher Schrift, so dass es alle lesen können, oder eben in ner anderen "ausländisch schrift" und da uns chinesische Zeichen nicht gefallen meinte der Tattowierer, arabisch, hmm naja da is das letzte wort noch nicht gesprochen, ich denk uch dass es dann doch ne deutsche schrift werden wird .

Danke nochmal für deine Antwort.

Lg Kerstin

3

guck mal hier: http://www.myfont.de/ da gibt es zig verschiedene schriftarten, da ist bestimmt was dabei.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sandra,

habe mal gegooglet und den Namen Lea und den Namen Sophie auf arabisch gefunden, aber ganz ehrlich, schön find ichs nicht..

Aber seh selbst: http://namen.lessan.org/web/all.jsp?tm=

da musst du dann Leo Sophie hinschreiben..

Ich habe dir mal den Namen meiner Tochter in meine VK geladen.
Mein Vater hat ihr ein bedrucktes Lätzchen aus Dubai mitgebracht, wo er viel geschäftlich ist.

Viele Grüsse

10

Mal ne Frage ... hat deine Tochter mehrere Namen? Denn das was auf dem Lätzchen steht heißt nicht alleine Kaitlyn ! #kratz

11

Ja, sie hat drei Namen =)

9

Hallo,

er kann sich das doch auch in japanisch tättowieren lassen nicht in den kanji die den chinesischen zeichen ähnlich sind sondern im Katakana oder Hiragana das ist die Schrift die für europäische übersetzungen genutzt wird schaut gar nicht so schlecht aus.

LG Felli

12

Hättest du da ne Virlage oder nen tipp für ne seite im internet? hab noch nie was von der schrift gehört.


Danke #danke für deine Nachricht.

Lg Kerstin

13

Nur mal zur Info: Im Arabischen gibt es kein E und kein O; statt E würde man I schreiben und statt O U. Das würde dann also kein Araber als "Lea Sophie" lesen, sondern als "Lia Suphie".
LG, Juli

14

#herzlich#danke

Haben uns sowieso gegen die arabische schrift entschieden :-)

Trotzdem danke für die Info.


Lg Kerstin