Kopfumfang mit 7 Monaten (U5)...

Hallo,

hatten heute unsere U5.

Meine Maus wiegt 8810 g, ist 72 cm groß und hat einen Kopfumfang von 45,5 cm.
Bei der U4 war der Kopfumfang 40,8 cm. Jetzt sagte der Kinderarzt, dass das ein großer Sprung wäre und ich mit 9 Monaten zur Kontrolle muss.

Ich finde jedoch nicht, dass sie einen zu großen Kopf auf einmal bekommen hat.

Kennt jemand auch sowas?

GLG

1

Hi,

also die ärzte immer..... mein sohn hatte einen ku von 41 bei der u4 und hat jetzt nen ku von 44 .... und der zwerg ist jetzt gerade 6 monate alt.

denke der zwerg hatte halt nen schub und beim nächsten mal wächst der kopf halt nicht mehr so schnell - geh einfach zum termin und gut ist....

die ärzte wollen halt nichts falsch machen - und das ist ja auch gut so...

grüße petra

2

Sie war auch nachts so unruhig gewesen...wahrscheinlich war es wirklich ein Schub.

Habe mich nur so erschreckt gehabt beim Arzt :-(...

Aber bis zum Termin sind es noch 2 Monate :-[

GLG

3

Hallo, mein Sohn hatte bei der U5 einen Kopfumfang von 45 und das ist ganz normal. Lass es prüfen, nur zur Sicherheit, aber ich glaube nicht, dass das so Außergewöhnlich ist. lg Verena

4

Hallo!

Das hat man meiner Freundin bei ihrem Sohn auch letztes Jahr gesagt. Dabei hat er denselben Kopfumfang wie meine beiden Kinder zu derselben Zeit gehabt. Mein Kinderarzt hat weder bei meiner Tochter damals (U5 9125g, 73cm, KU 46,5) noch bei meinem Sohn vor 2 Wochen (U5: 9780g, 74cm, KU 46,5) etwas gesagt.
Weiss im Moment nicht mehr so genau, wie der Kopf bei der U4 war, ich glaube bei beiden so 42,5. Also wäre der Sprung ja im Verhältnis gleich zu Eurem.
Beim Sohn meiner Freundin war auch alles ok. Wir haben halt Kinder mit grossen Köpfen.

Liebe Grüsse und mach Dir keine Sorgen,

Celia mit Hannah *23.12.2004 und
#baby Nicolas Elias *11.01.2008