Wie lange Neugeborenenakne?

Hallo ihr Lieben,
wann war bei euch die Neugeborenenakne verschwunden? Frieda hat die jetzt im Gesicht und das sieht so schlimm aus.....
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 7 Wochen

1

Hallo Chris,
Julius hatte das auch. Der Kinderarzt meinte mit 6-8 Wochen ginge das zumeist weg. Und siehe da -mit 8 Wochen war Julius wieder so glatt wie Babys sind :-)

Gemacht haben wir nichts dran. Ab und zu mal ein bißchen Muttermilchdrauf, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass es was gebracht hat. Hilft nur abwarten.


Liebe Grüße,
Dani

2

ging glaube ich so nach 2-3 monaten wieder weg.

3

Die Neugeborenenakne kann bis zu einem Jahr immer wieder auftachen.

lg Maren

4

Hi Chris,

hole Dir aus der Apotheke die Pflegecreme "Ultraphil". Diese rührt der Apotheker selber an. Die hilft innerhalb von 2 Tagen. Und nach 4-5 Wochen ist der Spuk ohnehin vorbei. Übrigens: die Creme hilft auch bei Erwachsenen!

LG Martina