3Wochen alt-viele Pickel(Akne?)verkrustetes gelbes Ohr*bitte HebiGabi*

Hallo!
Unser Kind ist 3 Wochen alt.
Als die Hebamme neulich da war, meinte sie, die Pickel sind Neugeborenen Akne. Da waren aber auch nur ein paar Pickel zu sehen.
Mittlerweile ist das ganze Gesicht verpickelt, ist das noch die Akne?
Außerdem hat er die Pickel auch an dem einen Ohr. Desweiteren ist das gelb und hat Kruste...lässt sich ETWAS mit feuchten Tuch reinigen, aber mit etwas Kraft.
Aber im Ohr ist es auch ein wenig verkrustet, da mag ich so gar nicht ran gehen.
Was kann das sein und was kann man dagegen machen?

1

huhu,


ich würde zum arzt gehen, nicht das das kleine noch schmerzen hat.

lg diana mit erik

2

huhu,

hab zu dem schon mal geschrieben. stell dir einfach mal den link rein ok??: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1577054&pid=10175808&bid=9

wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

alles liebe
steffi

3

hallo,

milan hatte auch die akne und hat sie mit ca. 5 wochen wieder bekommen - die hebamme meinte die akne kann in der 5.-8. woche nochmal kommen - und da war auch das ganze gesichtchen betroffen und danach war die haut etwas schuppig und auch die ohren waren schuppig und etwas härter, das hat so ca. 1,5 - 2 wochen gedauert. ich hab dann - als alles schuppig war, nicht während der pickel! - die weleda calendula gesichtscreme geholt und immer schön eingecremt bis es wieder besser war. das kommt und sieht erschreckend aus aber es geht auch wieder, also keine sorge. ich würde es noch beobachten und pflegen, evtl auch cremen, z.b. auf den ohren wo keine pickel sind. trockenheit kann ja auch weh tun.

lg,
gordana

4

hi

warum geht man bei so was eigentlich nicht zum Arzt?

ist es so schlimm immer zum Arzt zugehen zu mindestens bei so was wie du es beschreibst?

kann es echt nicht nachvollziehen, sich hier Meinungen über so was einzuholen, von Leuten (mich eingeschlossen!!) die es nicht sehen, beurteilen oder sonstiges können.
sonst sind die kleinen doch auch immer euer Heiligtum und wenn es eigentlich Notwenig ist, plötzlich nicht mehr?

ps: ist nicht pers. an dich gerichtet, an die eben, die es für wichtiger sehen sich hier die Finger wundzuschreiben anstatt zu einen Fachmann zugehen.

pierre

5

Na was hast Du denn für ein Problem!

Sie ist erst seit 3Wochen Mama und ist sich unsicher und stellt deshalb hier eine Frage rein.

Antworte doch einfach,daß es Deiner Meineung nach besser wäre zum Arzt zu gehen,anstatt eine Moralpredigt zu halten.Denn das kann man ganz und gar nicht gebrauchen.

Einfach mal ein Tip!!!

Lg Tina

7

ein erwachsener Mensch wird ja wohl wissen, wann es zum Arzt geht oder nicht?

hat nix Problem zu tun, sonder mit gesundem Menschenverstand.
oder seit ihr alle Ärzte hier?

denn was man hier in manchen fällen bekommt ist einfach Spekulation!!!
und wenn sie sich auf die aussagen einlässt und nicht geht, denn wess ick och net mehr weiter.

ich würde eben einen Arzt auf suchen, weil er darüber Kenntnis hat.
und wenn du richtig lesen kannst war es allgemein geschrieben, weil gestern auch schon so ein tollerBeitrag war.
das Kind halb am irgendwas und Mama setzt sich hin und schreibt und wartet auf Antwort.
oder schreibst du wenn du tausende Pickel irgendwo hast, hier ins Forum und verlässt dich auf die aussage.
nee gehst och gleich zum Arzt.

also wat hat das mit Problem zu tun.

es ist doch keine Schande dahinzugehen und auch wenn es einmal zu viel ist naund?
ist aber alle male besser, als mich hier auf nicht fachmännische aussagen zu verlassen .

#klatsch

lg

6

Hallo,

unsere hatte auch so viele Pickelchen. das ging aber mit der Zeit weg. Mußten nur gut eincremen.
Die Kruste hinter dem Ohr hatten wir auch;-).....




........bei uns war es Milch:-p


LG Silke