wann haben eure gefremdelt?und angst vorm hund?

hi zusammen

also romeo (wird nächste woche 8 mon) hat noch net gefremdelt,er geht zu jedme auf den arm,er guckt sie sich zwar erst mal dann genau an,aber nach paar sek. ists dann auch ok und er lacht etc..kann mich daran erinnern,das mein grosser da schon gefremdelt hat.
er ist zwar momentan oft gleich am jammern und grabbelt hinterher,wenn man das zimmer verlässt,aber wie gesagt,er geht zu jedem auf den arm.
man sagt doch,das fremdeln eine wichtige entwicklung ist? wann haben das eure denn gemacht??

und noch was,wir waren heut bei meiner tante,dort waren wir bestimmt gute 3-4 wochen net mehr.
hab ihn dann irgendwann auf den boden gesetzt,da war auch der kelien hund meiner tante,so ein rehpinschermix...der kam langsam romeo näher und wollte schnuppern (war auch noch bei ihm am boden)
aber romeo bekam voll angst und schreckte richtig auf und gab immer so uh oh ho töne von sich ,er hatte richtig angst.hab ihn dann wieder genommen.später veruscht ich ihn den hund mal streicheln zu lassen,hatte ihn auch auf dem arm behanlten,aber das selbe wieder,er ist mir fast auf den kopf gerabbelt das er ja weit genug vom hund weg ist.
fremdeln tut er net,aber angst vorm kleinen hund.
er hatte auch noch nie irgendwelche schlechte erfahrungen mit tieren gemacht.
wie sind eure denn so mit tieren?
übrigens,das selber bei der katze..........


lg carolin

1

ohje sorry da hat wohl wieder das buchstabenmonster zugeschnappt #hicks;-)

2

Also fremdeln tut meine Tochter (fast 1 Jahr) auch nicht. Natürlich geht sie nicht zu jedem auf den Arm, sie muss die Leute schon erstmal kennenlernen, das ist ja klar. Aber ansonsten ist sie eigentlich recht offen bei jedem, wenn sie aufgetaut ist, und sehr aufgeschlossen anderen Menschen und v.a. Kindern gegenüber.
Hunde liebt sie ;-)
Wir selber haben nur 4 Vögel (die liebt sie auch *g*), aber viele unserer Freunde haben nen Hund. Einige Hunde sind stürmisch und rennen sie gleich übern Haufen, dann motzt sie kurz, aber das wars auch. Ihr hat auch schon einer durchs Gesicht geschleckt (fand ich nu nich so toll, aber naja, passiert halt), das stört sie auch nicht. Und das war n Riesenhund, ein Ridgeback-Boxer-Mischling.
Also sie hat echt keine Probleme damit, glücklicherweise. Aber wenns halt unbekannte Hunde sind, die sehr wild sind, ist sie auch erstmal skeptisch. Aber bei großen ruhigen Hunden ist sie entspannt.
Vielleicht war der Pinscher ja zu klein und Romeo dachte, das wär ne Ratte ;-)

LG

3

hihi ja das könnte sein ;-)
dachte mir auch,da ist mal was kleiner als er,und da hat er angst #schein
aber gut zu wissen,das romeo net der einzige ist,der auch net wirklich fremdelt.man macht sich ja doch gedanken...
danke!

lg carolin

4

Hallo,

Leandra (11 Monate) fremdelt auch nicht wirklich. Klar, wenn wir wo sind, wo sie niemanden oder kaum einen kennt, dreht sie sich auf dem Arm weg und grinst sich einen (eher so wie schämen).

Aber großartig weinen oder sonstiges kenn ich nicht.

Angst vor hunden hat sie keine - wie auch, sie wächst ja mit einem Hund und 2 Katzen auf :-)


LG
Sandra

5

gut zu wissen,danke!
wir haben leider keine haustiere #schmoll

6

also leo wäre eigentlich im fremdel alter aber er fremdelt gar nicht. dave ist im mai 2 jahre alt geworden und hat auch nie gefremdelt.

das mit den tieren naja tiere sind keine menschen ... und babys und klein kinder haben feine antennen. vielleicht hatte der hund einen schlechten tag und dein kleiner hat das gespürt und angst bekommen.

egal was aber er wird schon nen grund haben warum er angst hatte oder respekt. wobei respekt vor hunden auch wirklich nicht schaden kann. ich sah erst im urlaub in schweden bilder von einem zwei jahre alten jungen der vom schoss hündchen seiner oma übelst zerbissen wurde im gesicht. war immer ein lieber braver hund, aber er hat wohl einen anflug von eifer gehabt und das kind angegriffen.
ich denke tiere können schon unberechenbar sein daher finde ich es total ok wenn kinder da respekt haben.
sehe das auch an meinen katzen. die waren immer die liebsten auf der welt...und jetzt? sie werden älter..protest kotzen und kacken in schuhe, auf spielzeug hatten wir alles schon durch so dass die katzen nun gehen müssen weil sie im alter eifern.

also ich würd ihn einfach lassen und nicht dazu "zwingen" den hund zu streicheln oder ähnliches. vielleicht ist es nur ne phase dann geht er von selbst zu dem hund sobald er das wieder möchte oder aber er hat einen grund warum er nicht will und dann ist das doch auch ok.

lg,
alex

8

ja da hast du recht. würde ihn auch net dazu zwingen.
respekt ist mir auch lieber als wenn sie zu jedem tier gehn würden und es einfach anfassen wollen.
hätte nur net damit gerechtnet das ein ,7 bzw fast 8 monate altes kind schon angst vor einem hund hat ;-)

lg carolin

7

Hallo!

Nils ist jetzt fast 11 Monate und er hat wenig gefremdelt, aber ich habe ihn auch nicht rumgereicht. Er war ab und an mal so verschämt aber dann auch wieder offen gegenüber Fremden.

Das mit den Tieren ist so eine Sache. er kennt es halt nicht. Wir haben einen Dackel und Nils hat überhaupt keine Angst vor Hunden...er kennt es ja. Als aber neulich die Nachbarn ihre Hasen in den Garten gestellt haben hatter er total Angstvor denen...das kannte er halt nicht. Hat sich inzwischen uch gelegt. Gib ihm ein bissel Zeit.

LG Nicole

9

danke dir,dann ist meiner ja net der einzige ;-)
ich war nur so überrascht das er so angst hatte.klar,das stimmt,er kennt ja keinen hund etc,aber das so ein kleiner wurm schon so angst haben kann,hätte ich net gedacht.kenne nur das gegenteil von bekannten,das die baby/kinder gleich drauf los stürmen ;-)

lg carolin

10

Mein Sohn hat so zwischen 8 und 10 Monaten stark gefremdelt.

Das Hundeproblem kennen wir nicht, da wir selbst einen Hund haben, den mein Sohn heiß und innig liebt.

LG Claudi