schonmal was von Augustquaddeln gehört?

Einen wunderschönen guten morgen,

meine kleine hatte gestern früh im Windelbereich einige Stiche, unter der Achsel, da ich auch ein paar Stiche hatte dachte ich erst das dies ne Mücke war, aber an so ungewöhnlichen Stellen?!
Also ich zum Arzt sie meinte es seien Augustquaddeln und es wären schon ein paar Kinder da gewesen die das auch hatten, sie schrieb mir was gegen den Juckreiz auf.
In meiner Aufregung ließ ich mir garnicht richtig erklären was das genau sei oder wo das herhommt oder obs ansteckend ist... hat jemand Rat.

Danke im Voraus

LG Simone

1

Hallo,

ich hab mal gegoogelt, der med. Name ist "trombidiose".
Das sind unterschiedliche Milbenarten.
Bei mir in der Krabbelgruppe gestern war ein Mädchen auch ganz fleckig zerstochen, die Mutter meinte, es seien Grasmilben.
Ist Deine Kleine im Gras gewesen? Bei dem schönen Wetter wahrscheinlich schon...
Wie gesagt, unter dem Begriff "trombidiose" kannst Du Dich weiter schlau machen.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Iris mit Finnja (*08.02.08)

2

Danke erstmal!

Ja waren einen Tag vorher bei ner Geburtstagsparty und die Kinder waren im Gras zwar auf ner Decke...
Dann guck ich mal bei Google.

#danke

3

#bitte, gerne!