Us arzt sagt kind sehr groß

Wer hat erfahrung damit? Am anfang der schwangerschaft war die größe normal,12 woche ca 5 tage im vorraus 21+0 2wochen weiter und laut vertretungs arzt jetzt schon 2-3 wochen größer. Bin auf schwangerschafts diabetes getestet grenzwertig. wenn er weiter so wächst könnte es sein das er früher kommt.Was meint ihr,wie war es bei euch?

liebe grüße bine 4 kinder an der hand eins im herzen und boy 29 woche

1

Hallo!

Also mir wurde das auch ständig gesagt. Erst ein paar Tage, dann eine Woche, dann zwei Wochen usw. Mein Frauenarzt machte mir auch Hoffnung, er käme früher. Und was war? Nix war :-p Mini-Mann meinte, sein kuscheliges Zuhause ist ganz toll.

Ein Tag nach ET ging ich ins KH weil ich kaum noch laufen konnte (er hat alles abgedrückt). Da sagte die Ärztin auch, oh is der groß, zwischen 3700 und 4000 gr. Und ich natürlich Panik gekriegt.

Naja das Ende vom Lied: Er kam ganz normal mit 52 cm und 3430 gr zur Welt. Soviel zum extrem großen Kind!

Nicht verrückt machen lassen. US is nie 100% genau. Im Gegenteil.

Lg und alles gute für die Restschwangerschaft und die Geburt!

Sarah

2

Unsere Hannah wurde 10 Tage vor dem geplanten KS auf 3600-3800 gr geschätzt. Und 55cm.

Dann hatte sie 49cm und 2850gr. Also: be cool!

LG Kerstin

3

Hallo Bine,

herzlichen Glückwunsch...

also Noel wurde auch viel viel grösser und schwerer geschätzt... es hiess er habe 5500 gramm tja er kam mit 55 cm 3800 gramm und 37 ku auf die welt...
leider per kaiserschnitt da eingeleitet wurde da er zu gross wäre und das ging schief... als mach dir keinen kopf und hör nicht so genau drauf was die ärzte sagen... die irren sich teilweise ganz schön..

lg jenny mit Noel

4

Also Elias wurde auf 56 cm und 4000g geschätzt und kam mit 53cm und 3220 g auf die Welt, tka so kann man sich verschätzen :-)

Lg Anika

5

Hallo,

mir wurde auch gesagt (sogar beim 3D US) daß unsere Tochter sehr groß sein würde. Sogar am Tag des ET musste ich zum FA und er sagte, die müssen wir holen, die passt nirgends durch.... Wahnsinn sagte er. Er hat mir total Angst gemacht. Nicht direkt aber mich beunruhigt eben.
Sie wurde dann 2 Tage nach ET geholt und war 52cm und wog 3590gr

Also völlig normal.
Im Nachhinein vermute ich allerdings, daß mein FA nur Angst hatte, daß die Kleine zu groß ist, da ich und mein Mann bei unseren Geburten damals sooo extrem schwer waren.

Lieben Gruß
Mary

6

Huhu,

also mein Sohn kam am 20.08.2008 mit 56cm und 4310gr. auf die Welt. Im KH hieß es auch sehr groß und er wurde per KS geholt. Aber wenn ich gucke, dass manche Kinder mit 5kg zur Welt kommen!?!?

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian 20.08.2008

7

1 tag vor der einleitung auf 3900g geschätzt und kam dann mit 3890g und mir wurde immer gesagt das er groß ist und das war er dann auch mit 56cm und 38cm ku
#schock:-p

8

Mir wurde gesagt, mein Großer ist ein ganz zierlicher... Er hatte einen super kleinen Kopf von nur 38 cm und statt knapp 3 kg hatte er 3870g und 53 cm. US lügt generell.