Pampers fühlen sich aussen feucht an... und der Body auch!

Hallo,

mein "Problemchen" steht ja schon oben...

Ich hatte es in den letzten Tagen 2- oder 3 Mal schon, dass der Body, als ich Antonia wickeln wollte, sich am Popo ganz feucht angefühlt hat und die Pampers auch.

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Es stört nicht wirklich, aber komisch ist es schon.

Ich wickel Antonia nach jeder Flasche und natürlich, wenn sie einen Stinker drinnen hat. Das sollte doch eigentlich reichen, oder? Zumal sie nicht viel trinkt, sie kommt nur auf 550 bis 600 ml pro Tag, da wundert es mich eh schon, wie viel sie pieselt, aber das ist ein anderes Thema ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

1

ja, hatten wir auch, mal davon abgesehen das sie einen wunden po bekommen hat, gleich bei der ersten windel, da ich die aber geschenkt bekommen haben, ne volle packung, dacht ich immer mal wieder testen aber es war bei jeder so. jetzt nehmen wir nur noch die von dm.

3

Danke für Deine Antwort!

Ich hatte auch in Gr. 2 die Pampers, und das war das nicht #kratz

Eigentlich verträgt Antonia die ganz gut und mit den Angeboten und Coupons sind sie ja auch günstig…habe nämlich noch 4 Doppelpacks von den 3er zu Hause #schein #schock

Die vom dm hatte ich auch mal als 2er Windeln, aber die fand ich sehr hart, ebenso wie die vom Aldi.

Mal gucken, wie oft das vorkommt, ob ich doch umsteige (auf was auch immer?) und die anderen auf 3,2,1 verkloppe.

LG vik

2

Bei uns war das mit den Rossmann-Windeln so, die waren auch außen irgendwie feucht, selbst wenn sie noch gar nicht mal so richtig voll waren. Bei denen von DM ist das bisher bei uns auch noch nicht vorgekommen, aber ich denke, man muss sich da einfach etwas durchprobieren.
LG, Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

4

Hallo Juli!

Ja, bei denen von Rossmann hatte ich das auch, ausserdem fand ich die so hart und fest, gar nicht bequem. Aber die vom dm sind auch recht hart, finde ich. Die waren früher besser, die hatte ich nach dem 1. Lebensjahr nämlich bei Mia immer und angeblich sind das Fixies.

Na ja, muss mal gucken was ich mache, denn die Pampers sind halt schön weich und ausserdem habe ich noch 4 Doppelpacks in Gr. 3 hier rumstehen #schein #schock … Antonia verträgt sie ja sonst gut und günstig sind sie auch mit den Angeboten und Coupons.

LG vik

6

Hm, genau deshalb kaufe ich immer nur eine Packung, weil wir doch öfter mal wechseln;-). Ich fand die von DM immer gut und auch nicht zu fest, aber ich hab' Pampers auch nie probiert, da meine Tochter nie Probleme mit Wundsein hatte und wir mit den günstigen immer zufrieden waren...
Naja, vielleicht gibt sich das ja wieder.

5

Ist ja interessant.
Ich kann nur Gegenteiliges berichten...die Pampers Baby Dry sind die einzigen, die bei Oona nachts nicht durchsiffen. Ich benutz sonst immer Moltex Öko, aber nachts bin ich jetzt auf Pampers umgestiegen, weil alle andern Windeln, die ich probiert hab, immer durch waren morgens.
Würd an deiner Stelle dann einfach mal ne andere Windel probieren. Oder vielleicht ne Größe größer?

LG

7

Hi!

Auslaufen tun die ja auch nicht, sondern sie sind eben nur außen leicht feucht. Ganz komisch.

Ne Nummer größer geht glaube ich schlecht, haben gerade erst mit den 3er angefangen, Antonia wiegt gerade mal 5,6 oder 5,7 Kilo, da würde sie in den 4ern ersaufen ;-)

Die anderen Windeln, die ich bisher durch habe (rossmann, dm, aldi) waren auch alle nix, alle waren ziemlich hart und von den Aldi Dingern hatte sie auch einen roten Popo.

Mal gucken, was ich jetzt mache #kratz ... hab ja auch noch sooo viele hier! Vielleicht doch erstmal öfter wickeln, dann werde ich sehen, ob es daran liegt und ausserdem werden dann die Vorräte kleiner #schwitz

LG vik

8

Huhu,

bei uns ist es auch so.

Denke aber, es ist nicht schlimm, da Zoes Po immer trocken ist.#schein

Wahrscheinlich kommt es daher, dass die Windeln die Feuchtigkeit nach aussen transportieren und keine dicke Kunststoffschicht drüber ist.

LG Diana+Zoe#blume

9

Hallo Diana,

ja, das kann eine Erklärung sein... aber wo die Forschung heutzutage so weit, ist könnten die das doch besser hinbekommen, oder? ;-)

Ich hatte vorher noch ein paar alte 3er Pampers von meiner Freundin bekommen, die waren von dem her prima - aber die hatten dafür keine elastischen Klebestreifen oben.

Ich werde dann jetzt mal öfter wickeln, weil eine richtige Alternative habe ich im Moment nicht, habe schon ein paar Sorten durch und war mit denen nicht zufrieden.

LG vik

10

Hallo,
bei unserer Kleinen war das bei den Baby drys auch mal.War aber nur bei einer Packung.Seitdem haben wir keine Probleme mehr gehabt.
Vielleicht n Fehler bei der Fabrikation?
Bekannte hat das bei Pampers mal reklamiert und bekam dann Ersatz.

11

#aha

ob es nun nur an einer Packung liegt, werde ich merken, aber Rekalmieren ist ja in jedem Fall mal drin... Danke für den Tipp!

LG vik

12

Hallo,

ich benutze die Pampers schon immer und zwischendurch auch die babylove. Nach der Nacht ist sie, wenn sie wirklich sehr voll ist etwas feucht außen aber die Haut ist immer trocken. Bei den anderen Windeln ist die Haut aber nass!

LG charlotte_n + Hendrik 8.3.07