Wann seid ihr mit den Neugeborenen das erste Mal spazieren gegangen?

Hallo Ihr Lieben,

unser Luis ist nun 12 Tage alt und hat leider noch nicht wieder sein Geburtsgewicht erreicht. Vorher sollen wir, laut Hebamme, noch nicht raus mit ihm. So langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf und ich bin froh wenn ich mal mit dem Großen vor die Tür komme. Aber es kommt mir echt komisch vor ohne Bauch und ohne Baby unterwegs zu sein. Ab wann seid ihr mit den Kleinen rausgegangen?

Liebe Grüße
Sandra + Raúl (*21.12.03)+ #baby Luis (*18.08.08)

1

Guten Abend

Was hast Du denn für ne komische Hebamme?Sorry aber sowas habe ich auch nochnie gehört das man dann nicht rausgehen soll.

Mein Sohn hatte auch noch nicht ganz sein Geburtsgewicht als wir aus dem Krankenhaus kamen und ich bin noch am selben Tag spazieren gegangen.

Gruß karre217

2

Ähm... noch an dem Tag als wir aus dem Krankenhaus rauskamen haben wir abends (es war sehr warm) einen wunderschönen Abendspaziergang gemacht. Mein Freund, unser Baby, der Hund und ich. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man ni raus darf. #kratz

LG Nadja & Ayleen (18.06.08)

3

Am Tag der Entlassung! Sofort ne Runde vor die Tür und am Tag danach und Danach und danach.....

Tarik hatte auch extrem schnell und viel Gewicht verloren, aber mir hat niemand gesagt, das wir nicht rausdürfen.

Und das war im Winter!

Liebe Grüße

Sina

4

Hola,

das hilft dir wahrscheinlich wenig, aber wir waren am Tag seiner Geburt schon draußen. Es war ein schöner, sonniger Herbsttag und da ich ambulant entbunden habe, mußten wir ja eh wieder nach Hause...... :-). Seither waren wir jeden Tag an der frischen Luft, soweit ich mich erinnere.

Ich wüßte nicht, was es mit dem Geburtsgewicht eines Kindes zu tun haben sollte, ab wann man mit ihm raus geht? Was soll denn da passieren? Warm anziehen und raus!

LG, Elvi

5

Hi!

Antonia war bei der Geburt sehr zart (46 cm, 2620 Gramm) und wir waren ab dem 3. Tag täglich mit ihr draußen, also auch als ich noch im KH war (hatte KS), dort konnte man sich Kinderwagen leihen zum Spazieren gehen.

Du musst Dein Baby halt nur ein wenig einpacken, wenn es die Temperatur noch nicht halten kann, aber ansonsten spricht doch nichts gegen ein bisschen frische Luft und Licht, zumal ja nun wirklich nicht tiefster Winter ist.

Mia wurde im September geboren und da waren wir gleich am Tag nach der Entlassung aus dem KH auch 1 Stunde spazieren (ok, ich habe es später wegen der KS Narbe bereut, aber das ist eine andere Geschichte).

Komische Hebamme...

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

6

hallo sandra

also wie sind zur entlassung auf dem krankenhaus direkt nach hause gelaufen mit dem kiwa und das war unser erster spaziergang. seit dem sind wir täglich draußen, auch bei regen. nur bei sturm und solchen wetter bleiben wir auch mal drin.

die frische luft tut doch den kindern gerade gut und meiner hatte nach dem wir draußen waren immer besonders hunger.

lg ulrike

7

So ein Blödsinn!
Wir sind von Anfang an mit ihr raus gegangen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran schlimm sein soll bzw. was das mit dem Gewicht zu tun hat...#kratz
Momentan ist doch auch noch so schönes Wetter, kein Wunder, dass dir da die Decke auf den Kopf fällt, wenn du nicht raus "darfst"! Und frische Luft schadet deinem Baby ganz sicher nicht!
LG, Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

8

Am Tag der Entlassung da war sie 4 Tage!
Meine Tochter hatte mit 14 Tagen immer noch nicht ihr Geburtsgewicht erreicht ich wäre gestorben hätt ich nicht raus gekonnt.

Lg

9

Hi,

also wir sind noch im Krankenhaus mit unserem Sohn im Krankenhauspark spazierengegangen..Damals hatte er sein Geburtsgewicht auch noch nicht erreicht und es war Mai..

Man konnte auf Station einen Kinderwagen ausleihen, es hat keinen interessiert wie unser Sohn angezogen war etc..

Warum sollst Du mit Deinem Kleinen nicht rausgehen können? Hebammen manchmal, wir haben doch keine Minusgrade..

Lg xxgingaxx