Spitznamen

Hallo,

ich wurde gestern von meinem Verlobten ermahnt unsere Tochter doch bei ihrem Namn zu nennen anstatt sie mit Muckel zu bezeichnen.
Ich finde das es nicht notwendig ist sie immer so förmlich anzureden, habe viele Spitznamen für sie die auch zu ihr passen. Und es entspannt die Lage wenn sie unaufhörlich schreit und ich sie nicht gleich mit Namen anrede.

Was sagt ihr dazu???
Muß ich meine Tochten am Ende noch siezen??????

#schmoll

1

Also wir hatten am Anfang auch viele Spitznamen, aber wir haben uns dann gezwungen, seit Max 6 Monate ist, ihn mit seinem richtigen Namen anzusprechen und es dauerte nicht lange, seitdem reagiert er auch auf seinen Namen.

Ich glaube, es ist einfacher fü ein Kind, wenn man irgendwann wirklich nur noch ein Namen benutzt, um zu zeigen, dass er oder sie gemeint ist. Viele Spitznamen bringen ein Kind bestimmt irgendwann durcheinander und noch muss das Kind ja unsere Sprache erlernen und durch viele Kosenamen macht man das bestimmt nicht einfacher.

Lg

2

Ja, siezen ist doch schön;-)

Ich rede unsere Tochter auch schonmal mit Fräulein an#freu, ...Schnecke ist dabei, oder auch schonmal Motti.#hicks

Wir finden dass nicht schlimm,solange man es nicht dauernd so macht.

Wenn ich "Zoe" sage, schaut unser Motti mich direkt an, also kennt sie ihren Namen schon ganz gut... trotz der Spitznamen.

LG Diana+Zoe#blume

3

Huhu...
also ich finde Spitznamen auch schön. Jonas ist mein Süppchen #hicks (frag nicht warum #schein)
Aber meistens sage ich Jonas und er weiss genau dass er gemeint ist. Zu viele Spitznamen sollten es nicht sein sonst kommen die kleinen ganz durcheinander #schwitz

Und wenn Jonas maulig ist oder mal wieder "mit dem Kopf durch die Wand" will dann sagen wir auch mal "Herr Jonas" dann guck er gleich ganz #cool

LG Bianca mit Super Süppchen Jonas

4

Wir haben auch für unsere Tochter Spitznamen. So z. B Süße Maus, Schnecke oder kleine Prinzessin. Aber wir nennen sie auch bei ihrem Namen und wenn es gar nicht anders geht weil sie uns zu sehr grad nervt oder gar nicht aufhören will, dann rufen wir: Katharina Manon und sie weiß das sie gemeint ist. Aber sie hört auch auf Katharina

5

hallo,

muckel ist gut...so nenne ich unseren bubi auch immer...er ist jetzt fast 11 wochen alt und ich habe letztens schon überlegt ob ich schon jemals MIKA zu ihm gesagt habe...

muckel passt immer....;-) :-D

maja + muckel-mika *19.06.2008*