Fieber geht nur kurz runter und dann wieder rauf

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir grad unschlüssig, ob wir ins KH fahren sollen oder nicht. Denn mein Sohn (7 Monate) hat heute den ganzen Tag Fieber und nun hab ich ihm heute schon 3 Paracethamol gegeben. Die letzte um 18 Uhr. Nun ist das Fieber schon wieder bei 39 Grad. Mein KIA sagte ja mal, dass Babys ab und zu schon mal hoch Fiebern. Aber ist das noch im Bereich des normalen? Oder sollten wir doch ins KH fahren`?

LG MAria

1

Hallo,
hast du Nurofen Fiebersaft zuhause?
Oder mach Wadelwickel.
lg bettina

2

Wadenwickel haben auch nicht geholfen und Nurofensaft habe ich nicht im Haus.

LG Maria

4

wie geht es ihm den?
Wir hatten das 3 tage fieber und haben es erst hinterher gemerkt.

Beobachte ihn beim schlafen und schau wie es ihm geht.
Fahr in in die notapotheke und hol den Fiebersaft. der ist bestens zu empfehlen.

weitere Kommentare laden
3

Das ist normal. Sorgen müsst ihr Euch erst machen, wenn das Fieber über die 40 Grad steigt.
Ein Infekt wird durch Fieber bekämpft und daher auch sehr wichtig das Fieber.

Wenn seine Beine warm sind und nur dann! könnt ihr Wadenwickel machen. Kaltes, aber nicht zu kaltes Wasser dafür nehmen. Dazu viel trinken, ganz wichtig.

Würde morgen dann schon mal zum Kia gehen, aber die im KH schicken euch eh wieder nach Hause und sagen Euch ihr sollt es weiter beobachten.

Aus der Apotheke könnt ihr Euch Nurofen Saft holen, den kann man auch zwischen den Paracetamol Zäpfchen geben, wenn das Fieber gar nicht runter geht. Würde ich aber dann wirklich erst ab 40 Fieber machen und auch nur Nachts.

LG Sandra

5

Danke dir. Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, denn ausser dem Fieber hat er gar nichts. Nur gestern hatte er ne leicht verschnotterte Nase, heute aber nicht mehr.

Ok, dann bleiben wir halt die Nacht über zu Hause. Mein Mann ruft aber gerade noch beim KIA-Notdienst an und fragt, was die dazu sagen.

Melde mich hier, wenn es was neues gibt.

LG Maria

6

Nimm für die wadenwickel blos kein kaltes wasser, temp muss 25 -30 c sein und die füsse müssen auch warm sein. damit senkst du sicher das fieber um ein gard.
wenn das wasser zu kalt ist bewirkst du nur das gegenteil.

lg lina

weitere Kommentare laden
11

Hallo Maria,

das gleiche hatten wir auch ein paar Tagen. Ich bin dann nachts mit Amelie ins Krankenhaus gefahren weil sie trotz 3 Zäpfchen nachts über 40C Fieber hatte. Wenn dein Sohn schläft würde ich ihn erstmal schlafen lassen und in 2 Stunden nochmal messen. Wenn es ihm schlecht geht kannst du ja auch mal den Notdienst anrufen und fragen was du machen sollst!

LG mupustef

13

Hallo,

danke für deine Antwort.
Wir haben eben doch den Notdienst angerufen und die haben gesagt: Abwarten und Nurofensaft geben.

Mein Mann ist nun los zur Notapo um den Saft zu besorgen.
Hoffen wir mal, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht.

Wielange hat denn das bei deiner Tochter gedauert und konnte man dann heraus bekommen was es schlussendlich war?

LG Maria

15

Sie hatte einen Virus-Infekt. Im Krankenhaus haben sie auch nicht viel gemacht, sie wurde nochmal gründlich untersucht. Zum Glück durften wir sie dann wieder mitnehmen... Sie hat auch diesen Fiebersaft verschrieben bekommen und ein Antibiotikum. Am nächsten Tag hat sie erstmal den ganzen Tag geschlafen, das Fieber ging runter und Amelie Gott sei Dank besser. Jetzt nimmt sie immernoch das Antibiotikum und morgen müssen wir nochmal zur KiÄ... Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser !!

weiteren Kommentar laden