wie lange atemaussetzer ok??

Hallo zusammen,


wie lange sind Atemaussetzer bei Säuglingen ok? Kann man nach 20 sec, das Krümelchen noch zurück holen, wenn das AC Alarm auslöst?? Oder muss dann schon reanimiert werden??


lg bienchen+alina

1

Ich weiß es nicht 100%,aber ich habe mal im TV gesehen,das 20 sek. okay sein sollen. das machen ab und zu babys! aber ob man das glauben kann? keine ahnung??????

vielleicht ist ja jemand hier,der zufällig arzt ist????

4

ich bezweifel es :-)

2

Ich bin zwar medizinisch nicht gerade bewandert, aber nach der Logik, würde ich mal sagen, dass das noch nicht so bedrohlich ist, sonst wären die Matten ja für den Popo. ;-)

3

auch wieder wahr ;-) ;-) finde 20 sek nur soooooooo lang!!

5

20 sec sind meines Wissen nach keine Gefahr (bin aber kein Arzt..)!

Die "Profi-Monitore", die man vom Krankenhaus bekommt, sind ebenfalls auf 20 sec eingestellt.
Wir hatten einen und auch den ein oder anderen Alarm, aber nie ein Problem.

Wenn Du ein gesundes Kind hast, solltest Du Dich nicht zu sehr verrückt machen.
Unser Kleiner ist herzkrank und wir haben -auch auf Anraten der Ärzte- bereits nach drei Wochen den Monitor/AC weggelassen. Seitdem sind wir viel entspannter.

Alles Gute und ruhige Nächte ;-)

Liese

6

ich bin dank ac viel beruhigter und kann super gut schlafen! :-)

7

Hat Euer Wurm denn so lange Aussetzer? Ich hab mich anfänglich auch total verrückt gemacht. Haben die Kleine dann mal beim Kinderarzt durchchecken lassen und die Atmung funktionierte Tipp Topp... Diese Aussetzer sind wohl normal. Wenn mir das nachts auffällt, streichele ich der Kleinen kurz mal über die Hand und schon atmet sie wieder weiter. Grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Kleinen auch nicht "doof" sind und merken, wenn zu wenig Luft da ist. Die Sache mit dem plötzlichen Kindstod sollte man irgendwie versuchen aus dem Kopf zu bekommen, auch wenn es schwer ist ;-)

weitere Kommentare laden