wie macht ihr das beim babyschwimmen mit dem baby...???


... klingt jetzt irgendwie blöde.

die frage ist, wo lege ich mein baby hin während ich mich umziehe etc.?????

darf man den kinderwagen mit rein nehmen?

eigentlich wollt ich ja tuch oder manduca nehmen, nur dann hab ich ja gar keine ablagefläche mehr...

wie macht ihr das????

grüßle... adina + oona

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also in unseren Schwimmbad gibt es Kabinen mit Wickeltischen. Ziemlich praktisch. Im Schwimmbad selber hab ich den Maxi Cosi mit hinein genommen. Falls man auch mal zur Toilette muss.

2

bie uns kann man seinen kiwa gegen nen buggy vom schwimmbad tauschen. den kann man dann mit reinnehmen.

3

Hallo Adina,
also bei uns ist beim Babyschwimmen auch immer wenig Platz und die wenigen Möglichkeiten das Baby irgendwo draufzulegen sind immer schnell besetzt. Ich nehme den Maxi Cosi mit hinein. Der Buggy oder Kinderwagen ist nicht erlaubt wegen der dreckigen Räder.
Dann ziehe ich erst mich um, damit die kleine nicht so lange nackig da liegt. und dann ist meine klein dran. Sie sitzt dann eben so lange im Maxi Cosi und im Notfall geht auch das ausziehen darin ganz gut.
Und nach dem Schwimmen eben umgekehrt. Erst wird die kleine angezogen und getrocknet und dann in den Maxi Cosi gesetzt. Dann ist Mama drann. HIhi.

Irgendwie geht das schon, du wirst sehen. Ich habe mir vor dem ersten Schwimmen die gleichen fragen gestellt. Mach einfach so wie du klar kommst und das geht schon.

LG
Sabine

4

Hi,

bei uns gibt es 1 (!) Familienumkleide mit Wickeltisch, da stehen alle Schlange.

Daher mach ich ihn meist oben im Schwimmbad fertig (oben ist eine offene Dusche) und zieh ihn auf der Liegewiese an, dann gehts ab in den MaxiCosi (ok, jetzt passt er nimmer rein aber früher) und Mama macht sich fertig und Zwergi schaut zu.

Jetzt wo er schon 1 Jahr ist, geh ich nur in Begleitung, da ja kein MaxiCosi mehr da ist und ich mich sonst nicht selbst fertig machen könnte.

Wie willst du das denn mit Tragetuch machen? Du bist doch selbst ganz nass?

LG C

6


achso... ne das tragetuch nur zum hinkommen... deswegen die frage, kann mich ja nicht mit baby auf dem arm umziehen *ggg*

oder ich zieh das zeug schon drunter und leg stilleinlagen in den bikini *lach*

5


mhhh... maxi cosi...

das scheidet für mich leider aus, weil ich weder auto noch führerschein hab und auf die öffentlichen angewiesen bin... außerdem ist der maxi cosi grad im auto und mit dem ist mein mann unterwegs...

dann nehm ich vielleicht doch das tragetuch und schau, dass ich sie da irgendwo drauflege... blöd...

na es wird shcon irgendwie gehen müssen ;)

danke!

7

in deinem bad wirds doch sicher auch irgend ne möglichkeit geben..wickelablage..leihbuggy...usw..frag doch einfach mal

8

Bei uns gibt es Kabinen mit Liegen zum umziehen. Zudem ist beim Babyschwimmen immer ein Trainer fürs Schwimmen und einer für die Babys. Der hilft beim ins Wasser steigen und wenn es Probleme gibt

Im Badeland sind bei uns ganz viele Wickelauflagen für die Mäuse. Dort nehme ich aber auch den maxi Cosi mit rein.

Tuch ist unpraktisch da Du dich nicht umziehen kann wenn Du das tuch umgebunden hast.

Also irgendwie klappt das und ich gehe da immer ganz streßfrei rein. Zur Not sind da noch andere Mütter und man kann sich gegenseitig helfen.

lg Maren

9

hi ---

ein extra handtuch und du legst ihn auf den boden? -- das ist doch das einfachste ... und man braucht nicht viel platz -- OK, es ist saumässig unbequem für Dich beim wickeln/anziehen, aber es geht eigentlich prima...

lg
tanja

10


danke nochmal...

ich nehm jetzt den manduca zum hinkommen (dann hab ich keine schieberei mit dem kinderwagen und muss den nicht irgendwo stehen lassen)

werd ja sehen, wie das im bad so ist mit wickeln, umziehen... bin schon gespannt ;)