manduca trägerinnen bitte hilfe

hallo,
leider bin ich nicht sicher ob meine kleine 11 wochen schon in den manduca reinpasst oder ob ihre beine noch zu kurz sind. hab sie vorhin reingesetzt und mal ein foto gemacht. das foto könnt ihr in der vk anschauen. kann mir jemand sagen ob das so ok ist oder ob die beinchen noch zu kurz sind??
danke u lg

1

Sieht ja voll goldig aus. :-)
Ich glaube nicht, dass die Beinchen zu kurz sind. Solange Ihr Kopf nicht rumwackelt und sie ihn schoen bei Dir auflegen kann, duerfte es sehr bequem fuer die Maus sein. Sollte der Kopf aber stark rumwackeln, ist sie wahrscheinlich noch zu jung.
LG,
Julia.

2

Hallo!

Welche Kleidergröße trägt Deine Tochter denn?
Meine Tochter ist knapp 9 Wochen und passt derzeit nicht in den Manduca. Für den Einsatz ist sie zu groß und ohne Einsatz zu klein. Sie trägt jetzt 62.
Es macht mir auch den Eindruck als seien die Beine Deines Babys zu weit gespreizt. (Spagat ähnlich) Das ist dann nämlich auch nicht gut.
Aber ich bin keine so trageerfahrene Mutter, ich trag auch lieber mit dem Tuch.
Vielleicht kommt noch ein Profi vorbei und hilft Dir.
Ich hoffe, ich hab Dir trotzdem ein wenig geholfen.

LG Mel

3

Ich glaube, dass sie so noch die Beine zu weit gespreizt hat. Der Neugeboreneneinsatz müsst doch noch passen, musst du nur die Rückenverlängerung raus machen. Oder hast du das schon probiert?

LG Angie

4

mit diesem neugeborenen einsatz und rückenverlängerung raus guckt der kopf aber raus sprich wackelt rum.. ist das normal?? außerdem sind die beine beim neugeboreneinsatz auch nicht drin im manduca. ich mach wohl irgendwas falsch :-(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Schickes Sondermodell hast du ;-)

Ich denke, dein Baby ist noch etwas zu klein für den Manduca. Es gibt eine Phase, wo sie zu groß für den einsatz und zu klein für den "normalen" Sitz sind. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ca. 66 cm groß und so langsam finde ich, dass sie ganz gut drin sitzt. Im Tuch ist eben die Spreizung nicht so stark wie im Manduca bei so Kleinen. Aber für kurze Strecken nehme ich ihn schon mal.

Tja, so richtig geholfen hab ich dir glaub ich nicht...

Viel Spaß noch mit dem Manduca, ich finde den auch klasse und du hast echt lange was davon!

7

Probier doch mal, sie in den Einsatz zu setzten und die Füsse raushängen zu lassen. Mache das so mit meiner Tochter (4 Monate 62cm). Mache zusätzlich die Rückenverlängerung auf, geht wunderbar. Außerdem gibts dann keine Druckstellen in den Kniekehlen.

Schreib mal,wenn´s klappt.
Gruß desing