...wann geht das Zahnen los?

Hallo zusammen,

ab wann geht die Geschichte mit dem Zahnen in der Regel los?

...kommen dann meist erst die unteren oder wie war es bei Euch?

Grüße aus Köln

1

bei meinen Sohn fing es in der 10. Woche an

und er bekommt 2 auf einmal oben recht und links

2

Hallo, kommt drauf an wie du das definierst, Das Zahenen geht ja schon vor dem ersten Durchbruch durch.
Anzeichen sind, wenn die Babys große Mengen Speichel bilden,und ihre kleinen Fäustchen oder andere Gegenstände in den Mund stecken und damit am Zahnfleisch reiben.

Diese Phase hat bei meiner Kleinen mit ca. 3 1/2 Monaten angefangen und der erste Zahn ist mit 5 Monaten durchgebrochen.

Lg Alexandra mit Aaliyah Soraya 7 1/2 Monate

3

Hallo.

In der Regel bekommen die Kleinen ihre Zähne mit 6 Monaten.
Aber schon viel früher schießen sie ein. Das merkst du dann daran, dass sie ihre Finger ständig im Mund haben und ganz viel sabbern...

Unsere Kleine ist 4 1/2 und hat ständig ihre Finger im Mund.
Die Zähne kann man durch das Zahnfleisch schon sehen. Es sind richtige Wölbungen da und es schimmert weiß durch. Wann sie dann rauskommen, darauf warte ich auch schon...:-D

Als erstes kommen die unteren zwei.
Ach ja, ich hatte meinen ersten Zahn schon Ende des 3. Monats....

Also Abwarten und Tee trinken :-D

ciao Julia

4

Hallo
also wann es los geht ist sehr unterschiedlich die einen Zahnen früh die ander Spät .
Aber in der Regel fängt es meist mit 8 Monaten an.
Unser Zwerg ist 8 Monate und der erste Zahn ist schon zu sehn aber noch nicht ganz da. Und der zweite kommt jetzt auch durch.
Er hat auch dauer Schnupfen in moment duch das Zahnen.
Ach ja als erstes kommen sie unten.

LG Nadin

5

Das ist unterschiedlich! Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Aber in der Regel gegen 6./7. Monat!

LG Jenny

6

Hi,

miene Tochter hat schon mit 3 Monaten das erste Mal gezahnt und jetzt ist sie auch wieder heftig dran. Jedoch ein Zahn ist noch nicht draussen.

lg ramona mit anna-laetizia (6Monate)

7

Hallo!!!

mein sohn hat mit 3 monaten seine ersten zwei zähne bekommen. und meine Tochter mit 4 monaten. eigendlich geht es erst ab dem 6 monat los. aber ich hab mir sagen lassen je später die Zähne kommen desto länger bleiben sie.

LG Tina mit Fabian und Lisa