hilfe habe gehfrei geschenk bekommen

hallo ihr lieben,

wir hatten am samstag von unseren sohn seine namensfeier es war wunderschön er hat auch tolle geschenke bekommen, aber unter den geschenken befand sich auch ein gehfrei.
oh gott so ein teil wollten wir nie haben und jetzt stehen wir da mit den teil.
wie sage ich es nur der person das wir das nicht brauchen ohne sie zu entteuschen?
hat jemand ein tipp den sie ist total begeistert von so nen teil den ihre kinder hatten auch so was.

danke in vorraus grüße sassi

1

weg schmeißen.

verkaufen würd ich nicht,denn dann schadet es anderen kindern

2

Ich bin auch kein Fan davon.Schmeiss es weg und sag dann einfach es wäre kaputt gegangen.



Gruß karre217

3

ich kann es doch nicht wegschmeißen es hat schließlich geld gekostet und ist noch original verpackt

4

weißt du wo er das gekauft hat oder wo es das gibt?

gib es zurück und sag du haste den zettel verloren und hast 2 geschenkt bekommen.

6

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Vielleicht hilft das? Wenns noch originalverpackt ist, soll sie es halt umtauschen! In vielen Ländern sind diese Dinger sogar verboten!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sassi,

ich würde ganz offen und ehrlich zu ihr sagen, dass sie dir nicht böse sein soll, aber du das Gehfrei nicht benutzen wirst für deinen Sohn. Und da es ja sicher nicht billig war wolltest du sie fragen, ob sie noch den Kassenzettel hat und sie so lieb ist und es zurückgibt. Du kannst ihr ja dann evtl. gleich sagen was ihr euch stattdessen wünschen würdet oder ihr anbieten das du mit ihr mit zu Einkaufen gehst ???

Das Gehfrei wegzuwerfen oder an jemanden anderen weiter zu geben fänd ich nicht toll. Und schau, was machst du z.b. wenn sie dich mal fragt wie es deinem Sohn gefällt oder zu euch zu Besuch kommt und danach fragt ???

Lg
Bettina

9

Selbiges wollte ich auch vorschlagen ;-)

LG

7

Hallo und wenn Du Deinen ganzen Mut zusammennimmst und denen gestehst, dass Du solch ein Gerät nicht gebrauchen kannst und die es in etwas sinnvolleres umtauschen? Wär mir als Schenker lieber als wenn ich erfahren würde, dass es weggeschmissen wurde.
LG Alex

11

Hallo,

also ich finde manche Reaktionen/Tips hier, echt abartig #klatsch!! aber gut, jedem seine eigene Meinung.

Wenn du das Geschenk nicht willst (aus welchen Gründen auch immer?), dann verkauf es doch? oder gib es (fairerweise) einfach den "Schenkern" zurück? Wenn du für dich und dein Kind entschieden hast, so ein Lauflernwagerl nicht zu benützen, dann müssten die das doch verstehen find ich.

lg, Asturis + Eric (der schon ein so ein Wagerl hat, da er damit einen riesen Spaß hat)

13

ja freude für den rücken und alles gell:-[

sowas gehört in den müll.

15

Ich möchte jetzt nicht drauf hauen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sein Kind in so etwas reinstecken kann.
Es ist doch genügend über die Medien gewarnt worden, dass es fürs Kind schädlich ist.
Schau Dich doch mal im Internet um oder frage Deinen Kinderarzt. Und wenn Du dann noch Zweifel hast, ruf mal nen Orthopäden an.

Letztens sagte der Chefarzt von der Kinderklinik St. Marien bei RTL: Schmeissen Sie das TEil auf den Sperrmüll und machen Sie es vorher richtig kaputt, damit kein anderes Kind da rein gesetzt wird.

Bedarf es noch Erläuterungen?????

Gruss

Silke

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

tu einfach zu dem Gehfrei googlen und dann findest du schon etwas: tests usw. (Gibt nur negatives dazu zu sagen)
Und das druckst du´einfach aus und legst es ihnen zum lesen hin.
Das dürfte dennen dann reichen.
Wenn nicht dann frag einfach deinen kinderarzt, die haben nämlich manchmal noch broschüren dazu.

MfG Andrea

14

also wegschmeißen werde ich es auf keinen fall.
den bericht werde ich ausdrucken und morgen zu meiner schwägerin bringen mal schauen was sie sagt.
hoffe sie wird nicht all zu sauer sein
grüße sassi

19

Hmmm.... habt ihr alle nicht verstanden, dass es hier nicht darum geht, dass sie überlegt es zu nutzen, sondern darum, dass sie nicht weiss, wie sie es den "Schenkern" beibringen soll, dass sie es nicht möchte? #kratz

Also ich würd erst mal so nebenbei ansprechen, dass du jetzt Testurteile gelesen hast, wie schädlich die Teile sein sollen usw. und irgendwann kannst du ja fragen, ob sie es gegen etwas nützlicheres tauschen könnten ;-)

Wünsch dir noch nen schönen Abend

LG

Carina und Alena