Bekommen Babys genug Luft im Tragetuch?

Hallo zusammen!
Meinen Kleinen (10 Wochen ) trage ich seit neuestem im Tragetuch beim Nordic Walking. Nun vergräbt er jedes Mal seine Nase ganz tief in meiner Jacke und schläft sofort ein. Anscheinend gefällt es ihm dadrin richtig gut. Ich habe nur jedes mal Angst er könnte ersticken. Und bleibe dann ständig stehen, um zu schauen, ob er noch atmet.
Geht es euch auch so? Wie kann es sein, dass er trotzdem genügend Luft bekommt?
Er lässt sich seinen Kopf auch nicht zur Seite drehen, er will irgendwie immer mit der Nase in meinen Pullis stecken...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

JA! Siehe http://www.dydimos.de (Meinungen/Fotos -- Experten -- Bekommt mein Kind genügend Luft?
Beobachtung der Vitalparameter
eine Studie an der Uni-Kinderklinik Köln

Gruß Simone mit Max (jetzt aber im Bett und Morgen wieder im Tragetuch ;o))

2

trägst du ih vorne beim walken??ich traue mich das irgenwie nicht und denke ich sehe nicht wo ich hin trete...

aber natürlich bekommt dein kleiner genug luft!!

3

Ja, ich trage ihn vorne, werde es aber demnächst mit hinten ausprobieren. Trägst du deinen Kleinen hinten? Vergräbt er sein Gesicht auch in deiner Jacke?

Liebe Grüße