Ist Babywippe schlecht für den Rücken? Ab wann ist sie geeignet?

Hi!

Wollte mal fragen, ob so eine Babywippe denn nicht schlecht für Babys Rücken ist?
Ab welchem Alter ist sowas unbedenklich und wie lange dürfen die Kleinen täglich drin sitzen?

LG, Brilli (mit #baby 4 Monate)

1

Hi,

also wie man liest sollte jedes Baby ein Jahr lang gerade auf den Rücken liegen und nicht in irgendwelchen Babywippen gesetzt werden (Vorsorge gegen Verkrümmung der Wirbelsäule). Nach einem Jahr muss man sich natürlich fragen, ob das Baby dann nicht zu schwer ist für die Wippe. #kratz

Im Autositz sollen Babys bis zu einer Stunde drin sitzen. Ich frage mich nur, wie das gehen soll, wenn man eine viel längere Autofahrt vor sich hat. Soll man dann jede Stunde Pause machen ??

Ich mein, es ist ja praktisch, das Baby in eine Wippe hineinzusetzen, wenn man es füttern möchte.

Aber ich habe mir solch eine Wippe nicht angeschafft. Mein Sohn liegt lieber auf seinen Teppich oder auf dem Sofa.

LG ann mit jan, 8 Monate #baby

4

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

meine Kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt, und ich habe Heute die Baby Wippe erhalten. Meine Hebamme meinte es ist okay, solange es keine Sitzwippe ist sonder eine Liegewippe, also eine anatomisch geformte. Unsere ist von Hauck, die Minnie Wippe ;-) die kannst Du selber verstellen, volle Liegeposition und aufrecht.... Ist super. Sie saß Heute schon drin und starrte das Mobile an. Habe auch super Ihr das Teefläschchen geben können. Ideal auch wenn Sie mal ein kleines Schläfchen machen will. Nehme diese Heute mit zu meiner Mama wenn ich Sie besuche, finde es praktisch, vorallem kann ich Sie jetzt von Raum zu Raun tragen. Habe zwar auch Babay Björn, aber ich will den nur immer "Kurz" hernehmen, wegen Haltung.

LG
Aurika und Alina Juliett 5 Wochen

3

"...vorallem kann ich Sie jetzt von Raum zu Raun tragen."

#kratz hast du sie denn vorher nicht tragen können ?#kratz

Sie ist ja noch ein kleiner Wurm und noch gar nicht so schwer wie mein Sohn, der schon an die 8 kg wiegt, den ich aber immer noch herumtrage.

LG ann mit jan