Hilfe!Baby hat Spalte unten im Zahnfleisch

Hallo,

meine Maus ist jetzt 12 Tage alt. Ich habe jetzt gesehen, dass bei ihr unten im Zahnfleisch ein kleiner Spalt ist.

Bei der U1 und U2 wurde uns aber nichts gesagt.

Kann das so eine Gaumenspalte sein? Probleme beim Trinken hat sie keine.

Gehe ja bald zur U3, werde da es da ja genau erfahren.

Wollte es Euch nur mal mitteilen, weil es mir keine Ruhe lässt.

Kennt das jemand von Euch?

Gruß

wilderacker mit Luna

1

Hallo, eine Gaumenspalte wäre eigentlich, so wie ich es gelernt habe, im oberen Gaumen/Kieferbereich. Was das im Unterkiefer ist, weiß ich dann auch nicht. Aber wenn es keine Probleme beim Trinken gibt, ist das ja schonmal die Hauptsache. Ich würde auch einfach beim nächsten Mal den Arzt fragen. Liebe Grüße, Kathi

2

Hi,

also, wenn der Spalt obenauf und entlang des Zahnfleisches ist und nicht quer dazu, würde ich auf einen Zahn tippen. Das war bei unserem Sohn immer so: wenn unten ein Zahn kam, war immer erst ein kleiner Spalt da.

Wenn der Spalt quer ist, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen...

LG, Andrea

3

Hallo,

die Kleine ist ja erst 2 Wochen alt. Da kommt doch noch gar kein Zahn.

Der Spalt verläuft senkrecht nach unten.

4

Hi,

es gibt Kinder, die kommen mit Zähnen auf die Welt! #schock

Wenn der Spalt senkrecht ist, hab ich aber leider auch keine Idee, was das sein könnte.

LG! Andrea