bitte hilfe - wer kennt multilind creme???

hallo,
meine kleine (3 monate) hat seit gestern ein bißchen "schuppige haut" am po die etwas weißlich ist. ich bin mir nicht sicher ob es ein pilz ist oder einfach nur wund. die apothekerin hat mir die multilind salbe mitgegeben. nun bin ich nicht sicher ob ich die verwenden kann bzw soll weil da nystatin drin ist. was ist wenns kein pilz ist??
verwendet wer von euch die creme??
viele liebe grüße

1

Hallo,

wir haben die Multilind-Creme (die sauteuer ist :-)) beim Windelpilz verschrieben bekommen.
Ich würde den Kinderarzt lieber erst um Rat fragen, bevor man was draufschmiert. Bis Montag kann auch ein Pilz warten :-) Laß bis dahin viel Luft an den Po, und evtl. Kamillentee hintupfen.

Aber auf gutdünken würde ich es nicht verwenden.
LG

2

Hallo,

Ich habe die Multilind immer im Haus, weil das die einzige Salbe ist, die bei meinem großen hilft, wenn er wund ist. Also ich kann die nur empfehlen. Hilft auf jeden fall super schnell die creme.

LG

isa mit Sidny*13.09.2006 und Zoe *03.09.2008

3

hallo,
du benutzt die also auch wenn kein pilz da ist oder??
habe angst was falsch zu machen da meine tochter ja noch so klein ist.
lg

7

Ja, ich benutze die auch, wenn kein Pilz da ist. Mein KiA hat sie mir "verschrieben" weil bei meinem Sohn nix half und er immer extrem Wund wird, wenn er wund wird. Ich habe die Creme seitdem Sidny 3 oder 4 Monate alt ist. Aber ich würde trotzdem am Montag zum Arzt gehen und nachschauen lassen, ob es nun ein Pilz ist oder nicht.
Als Sidny am Hintern immer nen Pilz hatte hab ich Mykoderm verschrieben bekommen. Ich benutze die Creme also nur, wenn er wund ist.

LG

4

Hy...ich benutze auch die Multilind wenn Rania wund ist. Das hat meine Hebamme mir empfohlen also scheint es ja ok zu sein. 2-3 mal aufgetragen und schwupp ist der wunde Poverschwunden :-) Ich finde die Creme sehr gut!Also, keine Angst, du kannst Sie ruhig verweden!
Lieben Gruss

5

Hallo,

ich benutze die auch wenn hannah wund ist. Wurde mir auf der Intensiv verschrieben und seitdem nehmen wir die.

Ich würde sie benutzen.

lg Maren

6

Hallo, mein Kleiner hatte am Anfang des öfteren nen wunden Po. Egal, ob Pilz oder nicht. Bei ihm hat die Multilind am besten geholfen. Und wegen dem Nystatin, lies mal die Packungsbeilage, da steht drin, dass der Wirkstoff nicht in die Blutbahn gelangt und total ungefährlich bzw. unbedenklich ist. Ich würde die auf jeden Fall nehmen. Besser, als noch 1-2 Tage warten. Es könnte schlimmer werden und das haben die kleinen Süßen gar nicht gern. Und viel Luft ran lassen. Wir haben unseren immer nah vor die Heizung gelegt und den Po auf mehreren Handtüchern gebettet frei liegen lassen. Die Mädchen pieseln ja bekanntlich nicht im hohen Bogen ;-)
LG Katharina mit Leandro