Taufkerze-Geburtsdatum oder Taufdatum drauf?

Frage steht ja oben.
Habe Patin beaurtragt mit Kerze machen und jetzt dachte ich bisher immer da kommt das Geburtsdatum drauf, jetzt sagt aber jemand da kommt nur das Taufdatum drauf.
Oder doch beides?

Und der Taufspruch auch?

Was war bei Euch auf der Kerze alles?

Danke für die Antworten!

1

Hey,

bin katholisch getauft. Bei mir stand weder das eine, noch das andere drauf. Ich habe meine Taufkerze noch!

Es sind lediglich 2 goldene Ringe oben und unten und 2 Ähren drauf.

Alles Gute, Janette

3

Aber dein Name schon oder?

4

Ne, ehrlich nicht. Da steht auch mein Name nicht drauf.

Ich komme aus einer erzkatholischen Familie. Meine Taufkerze wurde von einer meiner Patentanten handgefertigt. Das war aber 1977 :-)

Mein Ursprung liegt in Papenburg und in Hannover. Meine Mutter ging auf eine Klosterschule, mein Großvater auf eine katholische Fachhochschule. Meine Cousinen und Cousins mussten jeden Sonntag und in der Woche in die Kirche, bis sie von zu hause auszogen. Am Tisch wurde vor dem Essen immer gebetet. Kein Scherz.....

Man wird sich dabei schon was gedacht haben, warum die Kerze so aussieht :-)

weiteren Kommentar laden
2

hi,
wir haben auf unserer zur taufe stehn den kindsnamen und das geburtsdatum
gruß sassi

6

Hallo!

Unsere Lotta wurde vor zwei Wochen evangelisch getauft und auf der Taufkerze ist ihr Name und ihr Taufdatum drauf. Ich kenne das auch nur so.

LG Fati mit der schlummernden Carlotta

7

Hi!

Hab die Taufkerze für unseren Sohn auch selber gemacht. Es ist ein Kreuz darauf, ein Fisch, sein Name und das Taufdatum.

LG

8

Bei uns stand auf der Taufkerze unseres Sohnes:

- Sein Geburtsdatum
und
- Sein Taufdatum
und natürlich sein Name

War eine sehr schöne Kerze.

lg

9

Hallo

bei ihr stand ihr Name, ihr Taufdatum und oben "Zur Taufe". Wir hatten eine weiße Taube und als Hintergrund ein Silbernes Kreuz und das alles auf einem roten Hintergrund silbern umrandet

lg

10

Huhu,
Bei meiner Tochter steht das Taufdatum und ihr name auf der Kerze.
Lieben Gruss
Floppy666

11

Vielen Dank Ihr alle!

Also die meisten haben doch Taufdatum und Name!

Vielen Dank!