Zähnchen schimmert schon durch

Hallöchen

Ich bins nochmal,ich hatte vorhin einen Beitrag eröffnet,da mein Oliver so schlimm zahnt,ihr habt mir auch sehr weitergeholfen.Nun hat er mich mal etwas besser schauen lasse und was soll ich sagen,ich glaub,den Zahn haben wir so gut wie überstanden,denn er schimmert schon ganz deutlich durch.

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

1

Hab jetzt zwar deinen anderen Thread nicht gelesen, aber ich schreib trotzdem mal ;-)

Heißt "durchschimmern", dass du einen weißen Fleck auf der Kauleiste siehst?

Dazu kann ich nur sagen, das heißt gar nichts!! Seit dem unser Kleiner 4 Monate alt ist, hat er diese weißen Flecken - mal mehr, mal weniger deutlich (und im Moment sind sie ganz weg...). Jetzt ist er 8 Monate alt und hat immernoch keinen Zahn!

Hab hier mal gelesen, dass diese weißen Flecken bei der Kieferbildung oder so entstehen, sind wohl Zysten oder sowas... ob's stimmt, weiß ich nicht. Aber bei uns waren es jedenfalls keine Zähne ;-)

2

Hallöchen

Also mit durchschimmern meinte ich,dass auf dem Zahnfleisch eine "glasig schimmernde" Stelle in voller Breite eines Zahnes ist,so war es auch,als er die beiden unteren Zähne bekommen hat.Und siehe da,heute kann ich ihr ganz deutlich spüren.Er ist wirklich durchgebrochen:-D.

LG Antonia