Ich glaub ich hab nen Mama-Koller ;(

Hallo zusammen,

ich glaube mich hat der Mama-Koller erwischt.
Bin grad ziemlich frustriert.
Mein Mann und ich haben gestern schon diskutiert.
Er meint ich würde mir über die maße hinaus zuviel druck mit Alina machen.

Und ich muss gestehen, es ist so:
ich gucke abends, wenn sie schläft, alle 20 min. nach ihr, obwohl sie friedlich schläft. Egal ob wir nen Film gucken, Besuch haben etc. Und ich glaube ihm, das das nervt.:-[

Und wenn sie im schlaf mal nen mucks von sich gibt, renn ich auch sofort wie so ne Oberglukke#klatsch

Und Haushalt,Wäsche,Einkaufen...alles muss naürlich auch noch dauerhaft gemacht werden ohne mal was liegen zu lassen.

Vielleicht sollte ich wirklich mal nen gang runterschalten...oder auch 2#augen

Gehts euch auch so?

Ich würde auch soo gerne mal wieder mit meinem Mann ins Kino gehen und einfach mal wieder nur Mann und Frau sein, aber ich stille Alina noch, und dadurch geht das leider nicht#schmoll

So, danke das ich mich ausheulen durfte#heul

lg Sabrina



1

Hallo!

Ich gucke immer nur bevor ich selbst ins Bett gehe nochmal zu den Kindern.

Das mit dem Haushalt kenne ich eher. Das musste ich auch erstmal lernen, das einfach auch mal etwas liegen bleiben kann!

Du solltest aber an dir arbeiten, denn auf die Dauer machst du dich selbst kaputt. Das man sich noch etwas einschränken muss, wenn man stillt ist normal.

Aber ganz ehrlich: Ich bezweifle auch, dass du einen Kinofilm durchhälst, wenn du alle 20 min nach dem Kind schaust (ist nicht bös gemeint).
Werd lockerer und versuchs erstmal mit Essen gehen bevor ihr ins Kino geht. Den Restaurantbesuch kann man auch zwischen 2 Stillmahlzeiten legen.

LG kanakilu

2

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Das erste was ich jetzt mache, ist wirklich nicht mehr sooo häufig nach ihr zu sehen. sie schläft bei uns im schlafzimmer im eigenen bett direkt an unsrem stehend, und vielleicht reicht es wirklich zu schauen, wenn auch wir ins bett gehen. aber meistens kommt sie nochmal gegen 11 zum stillen.

Das mit dem Kino ist kein problem, das kann noch warten, nur waren wir früher sehr oft im kino und mir fehlt das irgendwie, aber wie gesagt kein problem.

lg Sabrina

5

Hallo!

Also die Angst das das Kind aufeinmal nicht mehr atmen könnte, hat wohl jede Mutter mal. Diese Angst nimmt automatisch nach dem 1. Lebensjahr ab (wenn auch die Wahrscheinlichkeit des SIDS abnimmt).

Ich bin jedoch der Meinung, dass man lernen muss mit der Angst zu leben. Wie schon gesagt wurde, sollte man nicht immer das Schlimmste annehmen. Außerdem habe ich mir immer gesagt, wenn sie genau dann aufhört zu atmen, wenn ich gerade bei ihr war und nach 20/30 min wieder schauen würde, könnte ich auch nicht mehr helfen. Es ist kein schönes Thema, ich weiß, aber ändern könnte man es im Fall der Fälle auch nicht.
Genauso werden später immer wieder Situationen eintreten, wo man die Kinder auch mal machen lassen sollte. Man (Frau) muss seine Ängste da einfach mal zurückstecken können.

Die Kinobesuche kommen wieder, glaub mir. Oder man findet neue Hobbys. Auch hier wird es meist nach dem 1. Lebensjahr bzw. nach dem Abstillen wieder besser.

LG kanakilu

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sabrina,

laß Dich erstmal #liebdrueck. Was Du momentan enpfindest, ist völlig normal.
Mir ging es auch eine ganze Zeit lang so. Bei mir war es sogar so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass meiner Süßen etwas passiert. Außerdem hatte ich total Panik, dass ich sterben könnte und dann nicht mehr für meine Maus da sein könnte! Hab meinem Mann ständig Anweisungen gegeben, was er machen muß und wer Marlene mit großziehen soll usw. Blöde Gedanken, oder?! #hicks
Mittlerweile kann ich darüber wieder lachen. Ich glaube, wir müssen erstmal lernen, mit der neuen Verantwortung zurecht zu kommen. Die ist ja auf einmal da und wir werden sie nie wieder ablegen. Außerdem muß man als Mama lernen, auf das Gute zu vertrauen und nicht ständig an das Schlimmste zu denken.
Hat bei mir sehr lange gedauert, so ca. bis sie 7 Monate alt war.
Ich hab mir ein Angel Care (Atemüberwachungsgerät) angeschafft, dass hat mich sehr beruhigt und ist auch heute noch in Betrieb.

Mach Dir keine Sorgen, Du bist ganz normal und wirst Dich an Deine Mutterrolle ganz bestimmt gewöhnen und nicht mehr so viele Ängste haben!!!
Und was den Haushalt angeht: ich hab mich davon verabschiedet, perfekt zu sein. Hab ich z.B. gerade Spiegel geputzt, tatscht Marlene dagegen und drückt ihre Zunge daran! #augen Was soll's, egal!
Bei mir ist es immer so aufgeräumt und sauber, dass ich mich vor meinem Besuch nicht schämen muß, aber solche Sachen wie Staub wischen oder Fenster putzen laß ich auch mal etwas schleifen. Da spiel ich viel lieber mit meiner Kleinen.

Sorry, ist lang geworden.

Liebe Grüße,
Jessi + Marlene (13 Monate)

4

Hallo Jessi,

erstmal Danke#liebdrueck

das mit dem Haushalt ist bei mir gar nicht mal das schlimmste, sondern eher diese Angst, sie könnte nicht mehr atmen, wenn ich das nächste mal nach ihr sehe#schock

wie du schon sagst, sollte ich mehr an das gute denken als an das schlimmste.

lg

6

Dann denk wirklich mal über den Kauf eines "Angel Care" nach, gibts auch ohne Babyphon, dass kann man dann zusätzlich zu seinem Babyphon nutzen.

Seitdem wir das haben, geht es mir viiieeelll besser und ich kann die Abende entspannt mit meinem Mann verbringen.

Anfangs konnte ich sie auch überhaupt nicht abgeben, 2 Stunden bei Oma und wir bei einer Party waren die Hölle für mich. Bin vorzeitig nach Hause, mein Mann war sauer. Mittlerweile hat sich das sehr entspannt, letztes WE waren wir bis halb 4 nachts tanzen, Oma hat aufgepaßt. Und ich hab mich richtig amüsiert und mal gar nicht an Mausi gedacht! ;-)

Also warte nur ab - es wird besser! #pro