wie lange passt sie ins tragetuch

hallo habe ein tragetuch bestellt 5,40 mal 0,55 cm wie lange passt sie da rein sie ist jetzt 6 wochen alt 54 cm und 4250 gr. schwer ach ja es ist von hoppeditz

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo
Meiner ist ca. 84cm gross und gegen 12 Kilo. Er passt noch rein, allerdings auf dem Rücken. Vorne ist er mir zu schwer. Also noch ne ganze Weile.
Mein Tragtuch ist glaub ich 4.80x70cm.

Gruss
Nad

2

Guten Abend, ich habe auch ein Tragetuch von Hoppediz, aber nur das 4,50m. Warum hast du denn das große genommen?

Nun zu deiner Frage. Also mein Kleiner wird nächste Woche 10 MOnate und und passt immer noch ins Tragetuch. Er wiegt um die 8kg und ich denke er ist fast 70cm groß. Das Problem istz nur, dass es ihm im Tragetuch nicht mehr gefällt. #huepf :-p

Gruß

3

ach da bin ich aber froh habe gar kein anderes gesehen ehrlich gesagt ich habe nämlich gelesen für neugeborene vielleicht habe ich mich verguckt ?

4

Eigentlich kauft man das Tragetuch ja nach seiner eigenen Grösse und nicht nach der des Babies. Also wenn du gross und eher fest gebaut bist, brauchst du ein längeres. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich denke, deine Kleine passt länger ins Tragetuch, als du sie tragen kannst/willst :). Wenn es euch gefällt, dann kannst du sie auch mit 3 Jahren noch in dem Tuch tragen.
Also von daher mal keine Sorge.

Aber ich befürchte, dass du das Tuch noch verfluchen wirst wegen der Länge. Also wenn du nicht gerade Kleidergröße 48/50 hast, dann ist das Tuch viiiiiiiiiiiiiiiel zu lang für dich.

Ich hatte ein 5,70 Meter langes von Didymos. Ich konnte komplett den Wickelkreuzrucksack (der das längste Tuch braucht) binden, und konnte mich immer noch 3 mal drin einwickeln so viel war übrig.

Ich habe das Tuch jetzt auf 4,50 gekürzt, und jetzt ist es von der Länge her für mich (Kleidergröße 40/42) ideal.

Je nachdem welche Kleidergröße du hast müsstest du aber mit einem 4,60 Meter langen (maximal 5 Meter) langem Tuch alle Bindeweisen locker binden können.

6

Hallo!

Du kannst so lange tragen, wie Du willst!
Aber sind die Tücher nicht 70cm breit?

VG und viel Spaß,

Mel

7

Den Maßen nach zu urteilen hast Du ein elastisches Tuch. In diesen Tüchern kannst Du Kinder bis 9 kg tragen, dann geben sie nicht mehr genug Halt und leiern aus.

Ein gewebtes Tuch hält sehr viel mehr aus (z.B. werden sie in Kreißsälen über der Wanne benutzt), darin kannst Du tragen solange Du es vom Gewicht her schaffst.

LG
Kyrilla

9

Hi!

Im gewebten Tuch (dem festen) trage ich meinen Großen noch mit knapp 1Meter!

Grad bei Rückenproblemen ist ne gute Tragehilfe auch bis locker über dem ersten Geburtstag sehr hilfreich! Denn so hast Du keine Schiefhaltung wenn Du schleppen mußt - das muß man leider auch bei Kleinkindern noch #augen

Wir haben ein 4,70m Tuch von Hoppediz und das reicht vollkommen für alle Tragemöglichkeiten bei beiden Kindern! Kannst Du es vielleicht noch tauschen? Ruf doch mal da an oder schick ne Mail.

LG,
Hermiene & Henrik *08.08.05 & Konstantin *20.10.07 - beides noch Traglinge