Lieber robben als krabbeln?

Hallo!

Kennt das hier jemand? Meine Kleine robbt seit 1,5 Monaten; ab und an beobachte ich, wie sie über "Hindernisse" krabbelt- sie kann es also.
Aber in der Wohnung (wir haben nur Laminat und PVC) geht's mit Robben wohl schneller?!
Den 4-Füsser beherrscht sie schon länger, sie geht daraus auch auf die Knie und zieht sich in den Stand hoch.
Sitzen tut sie aus dem 4-Füsser nur auf einem Oberschenkel und einer Po-Hälfte, wobei sie sich mit dem entsprechenden Arm vorne abstützt.

Wer kennt sowas?

Danke schonmal für Eure Antworten und einen schönen Tag!

Iris & Finnja (*08.02.08)

1

Marco hat auch fast 1 1/2 Monate nur gerobbt. Den 4 Füßler konnt er auch schon richtig gut. Und nun seit 3 Wochen krabbelt er richtig auf Händen und Knien. Zu Hause haben wir auch nur Laminat und Fliesen. Keine Sorge das wird schon nocht.

;-)

2

hallo Iris!

Bei meinem Sohn hat es auch lange gedauert, bis er richtig gekrabbelt ist. Er konnte mit neun Monaten robben und hat auch eine sehr effektive Technik entwickelt. Er ist schon öfter auf die Knie gegangen, aber nie losgekrabbelt. Mit elf Monaten hat er es dann gelernt, auf Gras und als wir bei meinen Eltern zu Besuch waren, die mehr Teppich haben. Ich hatte auch den Verdacht, dass es sich bei uns auf dem Parkett einfach besser rutscht..;-)
Aber keine Angst, sie wird das schon noch lernen!

Kathi & Felix (*09.09.06) & Johanna (*15.05.08)

3

hey bei uns ist es im moment genauso...
ich habe teppich und laminat und meine maus meint auch nur robben zu können :)
(vorallem robbt sie rückwärts)

naja aber seit nem guten monat kann sie auch schon in den 4 füßler und wackelt dann so hin und her, aber drückt sich dann wieder mit den händen nach hinten weg...

naja bin mal gespant an welchem morgen sie aufwacht und beschließt krabbeln zu können *lach*

das geht oft so schnell, dass man das wirklich denkt, dass sie es sich einfach selbst überlgen :)

naja die werden schon noch krabbeln :)

also lg jelena + josi *16.4.08

4

Hallo,

das kenne ich hier auch. Niklas robbt auch schon eine ganze Weile. Irgendwann hat er auch das Krabbeln gelernt, macht dies aber selten. Meist fängt er im Krabbeln an und robbt dann aber seinen Weg weiter. Ich habe den Eindruck, das geht ihm einfach schneller. Wir haben übrigends auch nur Parkett.
Alles andere macht er auch schon, geht in Vierfüßlerstand, zieht sich überall hoch, steht mit festhalten und wandert auch schon langsam um den Tisch herum.
Ich denke es wird so auch bei ihm bleiben, bis er laufen kann. Er hat halt kein Interesse am Krabbeln.

LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)

5

hi,

Kyra hat das auch so gemacht...
1 Monat nur gerobbt und zwischendurch "aus versehen" ein paar Schritte gekrabbelt.
mittlerweile krabbelt sie oder läuft an Möbeln entlang

Meine Nichte konnte erst richtig krabbeln, als sie schon laufen konnte, vorher ist sie nur gerobbt.

kann sein dass es am Laminat liegt... ist ja dann ziemlich rutschig...
es müsste so abs Strumpfhosen geben, die die noppen an dien Knien haben ;-)

lg
Sunny

6

Wir haben so "Knieschoner" zum überziehen mit Noppen, gibt's bei Baby Walz.
Bringt aber auch nix...

Hab hier auch schon gelesen, dass man Noppen mit Plusterstiften auf die Strumpfhosen machen kann...

LG,
Iris

7

Hallo,

es gibt solche Strumpfhosen. Die haben Noppen an den Knien und unter den Füßen.
Ich weiß jetzt nicht mehr die Marke, sie hat aber 17 Euro gekostet, da hab ich sie doch nicht gekauft. Das war mir für eine Strumpfhose dann doch zu viel.

LG, Anja

weitere Kommentare laden