Wie lange Wachphasen bei 8 Wochen altem Baby?

Hi ihr lieben,

Frage steht ja schon oben, will es aber noch mal kurz erläutern.

Und zwar ist meine Kleine jetzt 8 1/2 Wochen alt und ich finde sie schläft jetzt wieder mehr als vor ca. 2/3 Wochen.
Sie kommtn zum essen so meistens alle 4 Stunden und bekommt Beba H.A. Start Pre und trinkt um die 100/110 ml. Nachts schläft sie auch mal 5/6 Stunden. Morgens steht sie dann meistens zwischen 9 und 10 auf trinkt dann wickel ich sie und zieh sie an und dann ist sie so 1-2 h wach. Schläft wieder, kommt nach 2 h wieder ist so ca. ne 1 h 1 1/2 h wach, schläft usw. So ist das jeden Tag.
Ist das so ok? Hatte ja letztens auch gepostet, weil es mir so wenig vor kam was sie isst.

Welche Wachzeiten haben denn eure in dem Alter?

Sorry, ist jetzt doch bissle länger geworden.

Liebe Grüße aylina

1

Hallo Aylina,

meine Maus ist 9 Wochen und hat keine genauen Schlaf oder Wachphasen. Nur Abends ist es täglich so ziemlich die gleiche Uhrzeit. Ca. 19.30 Uhr geht sie immer ins Bett. Dann ist sie manchmal schon um 6 Uhr fit und manchmal erst um 8 halb 9. Total verschieden. Und es gibt dann Tage da schläft sie so gut wie den ganzen Tag und dann gibt es wieder Tage da schläft sie nur 2 Std. über den Tag verteilt. Ich denke sie holen sich den Schlaf den sie brauchen. ;-) Und das wird sich bestimmt noch oft ändern. Kann mich auch an Zeiten erinnern da war meine Große Nachts mal 2-3 Std wach und wollte spielen, oder war die Nacht um 4 Uhr beendet und lauter solche Sachen. Mit Kindern wirds einem nie langweilig und fast jeder Tag gestaltet sich neu. Bei uns zumindest. :-D
Wünsch dir noch einen schönen Abend.

Lg Nicole mit Alena *10.03.05 & Lenja *09.09.08