Wie zieht ihr eure babys im Kinderwagen an und wie deckt ihr sie zu?

Hallo
Wie zieht ihr eure babys im Kinderwagen an und wie deckt ihr sie zu?
Ich ziehe meinen sohn 12 wochen folgendes an:
body
strumpfhose
socken
Pullover und hose
Jacke und Mütze

Lege ihn in der tragetasche und decke ihm mit einem Kissen zu.

LG cole76de

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

ich hoffe ich zieh meinen richtig an, bin immer so unsicher ob ich das richtige mach. aber ich mach immer den nackentest und auch so fass ich ihn an, er ist immer warm.

also..
body
nickipulli
nickistrampler.. das wenn wir drinnen sind
--
dann zum rausgehen kommt dazu,
nickihose drüber
jacke
mütze
und stoffschüchchen
zum zudecken ne kuscheldecke
dann wird tragetasche zugemacht.

ganz ehrlich..ich seh manchmal schon soo dick angezogene kinder mit fette kissen. sieht so warm aus.

lg guppy

2

da ich mir auch unsicher war hab ich einfach nen dicken fleeceoverall geholt. jetzt trägt er draussen body, pulli, hose, drunter strumpfhose und dann den dicken overall, manchmal reicht das völlig, zur not mach ich den fußsack, der in der hartschale als schlafsack liegt zu.

3

hallo

ich ziehe aylin (7 monate) genau so an wie du deinen sohn
aber dazu noch ein fusssack

ich denke das reicht aus bin mir da auch immer so unsicher #kratz

GLG

4

nils trägt bei wetter wie heute.. also so 14-15 grad.. einen kurzarmbody, strümpfe, pullover, leicht gefütterte hose, jacke, mütze und stoffschuhe.. zudecken tu ich ihn mit einem leichten kissen.. ist nur mit 150 gramm gefüllt. das reicht dicke und ich glaube manchmal ist ihm selbst das zu warm, er schwitzt sehr schnell. wenns kühler ist, dann bekommt er noch ne strumpfhose drunter und ne dickere jacke.

lg anja + nils

5

Hallo!

Meine ist auch bald 12 wochen alt sie bekommt folgendes an:
-Body
-Strampler
- 2 paar Socken ein paar unter den strampler ein paar drüber damit die füße nicht raus rutschen
-Nickipulli oder Hemdchen mit dünner Strickjacke
-Jacke
-Mütze
Wenn sie eine Hose trägt ziehe ich ihr eine Strumpfhose und ein paar Socken an. Finja bekommt schnell kalte Füße hat sie von mir#schein

Im Kinderwagen habe ich einen Fleecefußsack und eine dünne Decke.

LG dianaos

6

hallo liegt deiner denn doch in der softtasche(tragetasche)?

8

Ja sie liegt noch in der Tragetasche, die kann man auch noch zu machen. Was sie meisten auch ist.

7

Meine Hebamme hat mir dazu den Tipp gegeben, ich soll ihn anziehen, wie ich mich anziehen würde plus eine Lage zusätzlich, man kann ja "entzwiebeln" zur Not. Mit diesem Tipp bin ich immer sehr gut gefahren bisher.

9

Hallo,

ich zieh meinen Sohn immer so an, wie ich auch angezogen bin, außer wir gehen in der Sonne spazieren und mir wird warm weil ich mich 1. bewege und 2. mir die Sonne ja voll drauf scheint, dann zieh ich was aus, Dominic bleibt aber so wie er ist.
Dass ist die einzige Außnahme bei der Dominic wärmer angezogen ist als ich und ich hab halt keine Mütze auf, denn ich hab ja Haare ;-)

Bei diesen Temperaturen (15-18°C) hat Dominic an:

Langarmbody
dünne Strumpfhose
Pulli
leicht gefütterte Hose
Übergangsjacke
dünne Mütze
Schuhe (so leicht gefütterte Pelzschuhe)

Sonst nix. Keinen Fußsack, kein Kissen, kein gar nix. Ich habe lediglich immer eine Babydecke (die sind ja recht dünn) dabei, falls wir mal länger unterwegs sind und es kühler wird.

Mein Sohn hat bei dieser Kleidung nie kalte Hände, Füße oder einen kalten Nacken.

Und er liegt auch nicht mehr in der Tragetasche, dafür ist er schon zu groß.

Ich versteh wirklich nicht, wie die meisten Eltern ihre Baby's bei diesen milden Temperaturen immer anziehen können wie im tiefsten Winter. Mir tun die Würmer immer leid, ich würd mich zu tode schwitzen mit normalen Klamotten, Fleeceoveral und zusätzlich noch einer dicken Decke, nem Winterfußsack, etc.
Am Samstag war ich im Einkaufszentrum und habe 3 Mütter gesehen die Ihre Kinder in einer Trage oder einem Tragetuch hatten. Sie selbst hatten alle nur eine Jeans und einen Pulli an, die Baby's dicke Fleeceoverals oder sogar einen Schneeanzug und eine Mütze! #schock

Was zieht man den Kindern dann erst an wenn wir Minustemperaturen haben? Wickelt man noch Wärmefolie darüber?

Jedem das seine. Ich werd dafür immer angeschaut als ob mein aaaaaaaaaaaarmes Kind nix zum anziehen kriegt #cool

LG Krüml

10

Sehe ich auch so!

Und ich ziehe mein Baby in etwa auch so an wie du deins.

Wenn ich im Kaufhaus immer noch seh, das nicht mal die Decke weggenommen wird,Jacke aufmachen oder so...da wird mir übel. Die armen Kinder!

13

das stimmt..

letztens, temperaturen richtig schön. babychen..weiß nicht was drunter war..dicker fetter winteroverall und dickes federkissen obendrauf. was ziehen die im winter an..die frage stell ich mir auch soo oft.

lg guppy

weiteren Kommentar laden
11

ich hab mir zwei fleece anzüge besorgt,
einen von jako-o, einen von finkid, der von finkid ist etwas wärmer!
die sind einfach top!
drunter bekommt der kleine einen langarmbody, eine strumfhose und ein langarmshrit...
eine mütze natürlich!

und solange es über 0 grad ist muss ich ihn auch zusätzlich nicht zudecken... nur die überdecke von der babyschale vom bugaboo

lg lori

12

bei euch sind schon min. c?
also, meine ist jetzt über ein jahr (bin zu besuch hier), sie hatte vorriges jahr im winter so was an, ausser strumpfhosen, die hatte sie erst bei min. 5 an und da auch nur wenn wir einen tagesaufflug gemacht haben und fast immer draussen waren. also bei uns waren heute 15°c und ich hätte, wenn sei noch ein baby wäre so angezogen, kurzarmbody, hose, shirt langarm, jacke, mütze und so in die softtragetasche gelegt ohne zusätzlich eine decke.