Verklebte Schamlippen: kennt das jemand?

Hallo Mamis,

bei der U6 wurden bei meiner Kleinen verklebte Schamlippen festgestellt. Ich soll den KIA in 1 Jahr noch mal darauf ansprechen, wenn das Problem noch besteht, kriegt sie eine Salbe.
Kennt jemand das Problem? Kann das auch von alleine weggehen? Habt Ihr irgendwelch e Tips?

Danke:-)

1


Ja, hatte meine Kleine auch mal. Der Arzt sagte mir, ich solle die Schamlippen 1 mal am Tag vorsichtig spreizen. Nach 4 Tagen war alles wieder normal.

LG, holle

2

Hi,

das hat Maya auch. Ihre Scheide war nur 2 mm auf und dann hat sie ne Östrogenhaltige Salbe bekommen. Die haben wir 4 Wochen genommen. Jetzt ist die Scheide 1,5cm auf. Kann aber wohl wieder zu gehen. Muss halt immer kontrolliert werden. Das hat sich erledigt wenn die Mäuse selber Östrogen produzieren. #augen

Maya hatte etwas Probleme mit dem Pipi machen deswegen haben wir die Salbe bekommen.

Ist nix dramatisches musst halt nur immermal cremen und gut ist. Maya hat die Salbe gut vertragen.

LG Sabsi mit der sich kugelnden Maya #huepf

3

Hallo,

ja das haben die Mäuse oft wenn der Kia vorher nicht darauf hinweißt das man die immer säubern soll.

Mein Kia hat mir bei der U3 gesagt das ich das weiße immer vorsichtig sauber machen soll, weil sie Schamlippen sonst verkleben u die Mäuse nicht mehr pullern können.

Das geht von allein wieder weg, aber der Arzt ist komisch.
Erst nix sagen u dann in einem Jahr wieder kommen #kratz

Naja auf alle Fälle ist es nicht so schlimm wie es sich anhört.

lg

4

Danke. Aber sag mal, was solltest Du saubermachen? Ich meine, ich mache sie normal sauber beim Windelwechseln. Muß ich auf was besonderes achten?

5

Der Kia meinte das wweiße bißl mit einem Q-Tipp (Wattestäppchen) sauber machen. Nehme die für Babys u das klappt super.

6

Das hatte unsere Maus auch. Wir haben schluessendlich eine Salbe dagegen bekommen, die auch innerhalb weniger Tage geholfen hat, da sie wirklich stark verklebt war.

Achte bitte darauf, ob deine Kleine Probleme mit dem Wasser lassen bekommt, ob sie sich anstrengen muss, oder ob es nur tröpfchenweise geht. Denn wenn es so verklebt ist, dass der Urin schlecht abgeht, kann das Infektionen begünstigen.

Unsere KiÄ sagte, so lange die Kleine keine Probleme hat, kann man einfach abwarten bis es ich von selbst gibt. Da ich nach einigen Wochen bemerkte, dass nach dem Pipi machen immer noch mehrmals kleine und kleinste Mengen nach kamen, haben wir dann doch die Salbe bekommen.

Viele Grüße
Angel08

7

Danke, das macht MUt, daß es sich von alleione ergeben kann. Mit dem Wasser lassen hat sie bis dato keine Probleme.